TS 421 nach Firmwareupdate über WEB nicht ansprechbar

  • Zitat von "Axel1165"

    shit. Hab nach cat wohl die Enter-Taste erwischt...


    Nein, der storage_boot_init Befehl schiebt immer nochmal was nach. Einfach mal Enter drücken dann mit den restlichen Befehlen ab cat fortfahren.

  • Hab den Rest des Befehls nachgeschoben. Passiert aber trotzdem nix. Kein Prompt :( ...oder dauert der init-Befehl einfach länger als 10 min.?


    Code
    [~] # catmdadm: /dev/sda2 appears to be part of a raid array:    level=raid1 devices=2 ctime=Thu May  1 09:23:36 2014 mdadm: array /dev/md4 started. /proc/mounts


    --- Edit ---


    Code
    ls -la /usr
    ls -la /etc/config


    Mir fällt gerade auf, dass auch die rote Status-LED wieder blinkt. Vielleicht der Grund? Bis hierhin auf jeden Fall schon mal vielen Dank.


    Kann ich putty in dem Zustand einfach beenden oder soll ich es weiterlaufen lassen? Wäre schön, wenn ich hierzu noch eine Info bekäme...

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.

  • So, bin wieder da und kann weitermachen. Hab putty gestartet und mich ohne Probleme eingeloggt. Hab einfach mal da weitergemacht, wo wir aufgehört hatten. Hier das Ergebnis...

  • Zitat von "Axel1165"

    Hab einfach mal da weitergemacht, wo wir aufgehört hatten. Hier das Ergebnis...


    Nun, schlecht sieht das nicht aus. ;)


    Code
    df
    free
  • Hi. Hier das Ergebnis:

  • Ok, dann machen wir an der Stelle weiter.


  • So, wieder am Platz.


    Code
    [~] # rm -rf /etc/config


  • Code
    cd /mnt/HDA_ROOT/update
    wget http://download.qnap.com/Storage/TS-421TurboNAS/TS-421_20140612-4.1.0.zip
    unzip TS-421_20140612-4.1.0.zip
    rm TS-421_20140612-4.1.0.zip
    ls -la
    rm -rf /mnt/update
    ln -sf /mnt/HDA_ROOT/update /mnt/update
  • Moin. Download vom Update läuft. Hab schon einen Schrecken bekommen, weil ich mich nicht mehr auf dem NAS einloggen konnte. Hab dann aber einfach mal mein altes passwd eingegeben und schon konnte es weitergehen. :thumb: für die bisherige Unterstützung...

  • Nun, dann versuchen wir es mit einem Reboot.

    Code
    reboot


    Bitte nicht die Geduld verlieren. Das dauert recht lange, bis sich da was tut. Die Verbindung zu Putty geht verloren.

  • Läuft... :oops:


    --- Edit ---


    Hey super. Nach dem reboot ist alles wieder da. Brauchte noch nicht einmal die Netzlaufwerke neu einzurichten. Vielen Dank für die Hilfe. :D :thumb: