Recycle Bin (missing...)

  • Moin zusammen,


    alle 4 Platten laufen für sich selbst aber Platte 3 will und zeigt einfach keinen "Recycle bin". Nicht in den Ordneroptionen und auch nicht auf der Platte selbst...
    Habe Bedenken "Standardorneroptionen" wieder her zu stellen, könnte ja alle Strukturen, Platten, Ordner, die ich angelegt habe etc....... inne Binsen hauen.
    Wäre kein Problem, möchte mir auf diesem Weg aber TB weise Rückkopiererei vom BackUp ersparen.


    Wie re/aktivier ich wieder den "Recycle bin" auf ner einzelnen Platte.....?


    Danke Euch!

  • Hallo,


    Das Wiederherstellen der Standartfreigaben loescht auf jeden Fall keine Ordner. Wenn die Freigaben existieren, passiert nichts, sonst werden sie erstellt.
    Ob das aber auch einen Recycle Bin wiederherstellt, weiss ich nicht. Muesstest du also ausprobieren.


    Ansnsten musst die die betroffene Platte formatieren (Datenverlust!). Danach wird der Recycle Bin auch erstellt.


    Vor dem Formatieren koenntest du auch versuchen, den Recycle Bin von Hand wie eine andere Freigabe auch zu erstellen.

  • Ab der FW größer 3.7.3 haben sie das auch umgestellt, dann gibt es in jeder Freigabe den @recycle Ordner,...


    Welche FW fährst Du

  • Hmmm? :-/


    FW: 4.1.0


    Nach Anklicken kommt die Nachricht, dass Standardorner etc. bereits existieren. Recycle bin wurde nicht zugefügt.
    Wills mal manuell versuchen aber wie muss der Name des Ordners korrekterweise benannt werden?
    "Network Recycle Bin 3"
    3 für Einzeldisk Nummer 3....?

    Einmal editiert, zuletzt von Zetsche ()

  • die 4.1.0 hat keinen zentralen "Recycle bin" Ordner mehr,...

  • Ich glaub wir reden aneinander vorbei.
    Alle anderen 3 Platten zeigen mir bei "Freigabe Ordner" jeweils nen Papierkorb für die einzelne Platte.
    Network Recycle Bin 1, Network Recyle Bin 2 usw....
    Der für Platte 3 fehlt.

  • Nö,... glaube ich nicht,....


    Irgendwie hat es den Papierkorb für die dritte Plaate zerlegt.


    Einzeldiskbetrieb,... eventuell die Platte getauscht oder Platt gemacht,... oder einfach die Freigabe gelöscht,....


    und ,..... die neue FW kann den Papierkorb automatisiert nicht wieder herstellen da sie nun ein anderes Papierkorbprozess umgesetzt hat.


    selbst wenn Du ihn wieder manuell herstellst,.... bleibt er hinterher ohne Funktion da sie nun ein anderes Papierkorbprozess umgesetzt haben

  • Jau, manuell hab ichs grade versucht. Funzt nicht.
    Werd die Platte formatieren und gut is.....


    Danke Euch!

  • Zitat von "Zetsche"

    Werd die Platte formatieren und gut is.....


    Das bringt den Ordner aber auch nicht zurück

  • Jetzt taucht er wenigstens schonmal wieder auf der Platte selbst auf wenn ich im Netzwerk auf die Platte zugreife (@Recycle)
    Nach Neustart in der Freigabe Ordner Übersicht der Qnap Oberfläche leider immernoch nicht.... :-/


    Wenn ich den dort leere anstatt über die Qnap Oberfläche werden die Datein doch tatsächlich gelöscht, oder nicht?
    Dann wäre mir das egal, ob so oder so.... Hauptsache ich müll die Platte nicht voll weil Dateien nicht gelöscht werden...

  • Zitat von "Zetsche"

    Jetzt taucht er wenigstens schonmal wieder auf der Platte selbst auf wenn ich im Netzwerk auf die Platte zugreife (@Recycle)


    Das schrieb ich doch oben bereits,....

    Zitat von "Zetsche"

    Nach Neustart in der Freigabe Ordner Übersicht der Qnap Oberfläche leider immernoch nicht.... :-/


    ... den zentralen Ordner gibt es nicht mehr,....


    Zitat von "Zetsche"

    Wenn ich den dort leere anstatt über die Qnap Oberfläche werden die Datein doch tatsächlich gelöscht, oder nicht?
    Dann wäre mir das egal, ob so oder so.... Hauptsache ich müll die Platte nicht voll weil Dateien nicht gelöscht werden...


    Das ist in jede Fall egal ob du es über die Oberfläche, oder über die Dateiebene löschst

  • Na dann besten Dank für die Erklärungen.


    Habe Deine Aussage über "zentralen Ordner" missverstanden.
    Dachte Du redest von einem zentralen Ordner für alle Platten anstatt nem zentrale Ordner für jede einzelne....


    Kapiert und nochmals besten Dank!