QNAP Dropbox Sync (Version 1.0.103) funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    nutze Dropbox sowohl als App für meinen QNAP TS 669 Pro (Dropbox_1.0.103_x86.qpkg), wie auch auf meinem Windows Notebook (dort in der Version 2.10.28). Alles funktionierte bis vor kurzem tadellos.


    Nun erhielt ich am 17.08.2014 eine automatisch generierte eMail von "oldversion@dropboxmail.com", in der mir mitgeteilt wurde, dass die von mir (auf meinem QNAP) verwendete Version nicht mehr unterstützt werden würde und in Kürze nicht mehr funktioniert _hurted:


    Naja, wirklich darauf reagiert habe ich nicht, musste nur im Laufe dieser Woche feststellen, dass meine Dropbox nicht auf meinem QNAP wirklich nicht mehr synchronisiert wird. :cry:


    Ich habe aber nirgendwo im Netz wirklich eine neuere Version für mein QNAP gefunden oder sonst irgendwelche Hinweise anderer User, wie ich meine Dropbox wieder auf meinem QNAP zum Synchronisieren bewegen kann.


    Hat jemand anderes noch dieses Problem oder kann mir helfen?


    Danke und viele Grüße
    mickon

  • Hallo,


    ja ich habe das gleiche Thema, es geht nichts mehr.


    Ich habe jetzt die alte Version (1.0.46) installiert, nun sagt er "Synchronizing, Downloading file list...", es passiert aber nixt mit Files, Verzeichnisse werden aber angelegt.


    Nicht schön :(


    Mortel

  • Leider geht die Dropbox 1.0.110 ja nur mit der Firmare 4.0 und höher.
    Gibt es eine Dropbox Version die noch mit der 3er Firmware läuft?


    Und bevor alle wieder darauf rumhacken das ich nicht updaten will, ich befolge einen grundlegenden Leitsatz (Never touch a running System) wenn alles (bis auf das eine ) funktioniert, warum dann updaten.
    Ja ja ich kenn die Leier die jetzt viele anstimmen wollen, Sicherheit, Fehler, neue Funktinen....bla bla bla. Kenn ich weiß ich, will ich aber nicht.
    Da ich die 4er Oberfläche einfach nicht mag, möchte ich lieber bei der 3er bleiben. Ich will ein update auf die 4er Firmware so lange wie möglich rausschieben, bis vieleicht die 5er kommt die wieder benutzbar ist.


    Also kann mir hier jemand helfen?
    Und bitte nur Postings die wirklich sich wirklich auf meine Frage haben beziehen, die anderen Besserwisser Poster bitte einfach nicht antworten. Danke


    Also noch mal die Frage:
    Gibt es eine Drobbox qpkg zwischen 1.0.103 und 1.0.110 und die mit der 3er Firmware läuft?

  • Zitat von "fehlauer"

    Und bitte nur Postings die wirklich sich wirklich auf meine Frage haben beziehen, die anderen Besserwisser Poster bitte einfach nicht antworten. Danke


    Wenn man so lieb fragt, auch wenn's vielleicht gar nicht so gemeint war, muss man sich nicht wundern, wenn nicht jeder Hurra schreit zu antworten. Aber allgemein ist es vielleicht so, dass es halt schlicht nicht das gibt, was gefordert wird. Also entweder ein funktionierendes Dropbox unter 4.x, oder halt bei 3.x bleiben und sich danach aber auch nicht Beschwerden, wenn das Ding geknackt wurde. So schlimm ist die Oberfläche von 4.x nun auch wieder nicht, dass man sich der Fortentwicklung zu Gänze entziehen müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Zitat gekürzt!