Bittorrent Sync Read Only funktioniert nicht

  • Ich habe zur Zeit ein Problem mit Bittorrent Sync. Ich nutze es erst seit ein paar Tage mit meinem TS-420 und auf meinem Webserver. Dort liegt ein Wordpress Blog der bissher auf meine Dropbox gesichert wurde die aber mehr oder weniger voll ist wenn das so weiter geht. Also bin ich auf BT Sync umgestiegen. Mit Full Access Keys funktioniert das auch wunderbar, mit einem Read Only Key bekomme ich jedoch einen Fehler im NAS angezeigt wenn ich den Ordner auswähle.


    Zitat

    This will not share the contents of "__folderName__" with everyone who has the key because it is a read-only secret.


    Erreichen möchte ich eigentlich nur das die Inhalte des Ordners auf dem NAS nicht zurückgesynct werden auf den Server. Ist dafür der Read Only Key überhaupt die richtige Vorgehensweise?

  • Hi,


    wenn du einen Ordner per BTSync teilst, indem du dir auf dem 'Quellrechner' den readonly-key nimmst und auf einem anderen Rechner damit ein Verzeichnis mit BTSync einrichtest, werden alle Änderungen des Verzeichnisses auf der Quelle zum Ziel gesynct. Änderst du hingegen dann etwas im Zielverzeichnis, wird das nicht zurück zur Quelle geschrieben. Also nur einseitig.


    Wenn du also ein Verzeichnis des Web-Servers (Quelle) über BTSync einrichtest und dessen readonly-key nimmst und damit auf einem Verzeichnis deiner QNAP ein BTSync einrichtest (Ziel), werden Änderungen am Verzeichnisinhalt des Web-Servers auf den QNAP gesynct. Löscht du Inhalte im Verzeichnis von QNAP, ist das Gelöschte zwar nicht mehr auf QNAP, aber immer noch auf dem Web-Server.
    Ausschlaggebend ist also immer der key (full oder readonly), den du vom Quellverzeichnis benutzt, um damit das Zielverzeichnis einzurichten...


    Gruß
    Dirk