TS-219 Fragen über Fragen

  • Nabend zusammen!


    Heute habe ich meine TS-219 bekommen und bin gerade dabei es anzuschließen etc.


    Bin gerade im wizzard bei Punkt 7. Systemfirmware intallieren angelangt.


    Welche soll ich nun installieren? die von der homepage 2.xxxx oder doch lieber die von der beigefügten CD die Beta 3.0?


    Ach da fällt mir noch ein, das die TS mit aktivierter Firewall nicht erkannt wird obwohl der Qnapfinder auf "erlaubt" eingestellt ist.
    Firewall ist die Syegate Firewall. Hat jemand nen Tip?


    Danke schonmal im voraus.


    Gruß Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von riffraff ()

  • Hallo Daniel,


    nimm die offizielle und nicht die Beta!


    Deine Firewall wird wohl den Port 8080 blockieren oder so ähnlich, dazu sollte etwas in den Logs der Firewall stehen. Selbige kenne ich persönlich leider garnicht. Viel Spass mit deinem neuen "Spielzeug" ;)


    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian,


    danke für deine Antwort. Jetzt hab ich doch die Beta genommen, die Firmware kann man doch einfach downgraden oder?


    Okay das mit dem Port8080 dachte ich mir schon hab gestern Abend aber nichts auf die schnelle gefunden, muss ich heute Abend mal danach schauen.


    Gruß Daniel


    EDIT:


    So da ich erst ab heute bzw morgen richtig Zeit habe mit der TS-219 zu spielen, ist mir als erstes schon mal aufgefallen das das zeitliche aus und anschalten nicht richtig funktioniert.
    Bzw. das ausschalten funktiniert aber es schaltet sich nicht mehr ein, eigentlich sollte das ja idiotensicher sein oder etwa nicht?


    Gibt es vlt. etwas was das einschalten verhindert? Habe die aktuelle offizielle Firmware drauf laufen und ansonsten im Prinzip noch nichts gemacht.


    mfg Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!