Installation mit Seagate Constellation CS 1000NC000 nicht mö

  • Guten morgen :)


    Bisher war ich mit meiner TS119II sehr zufreiden. Da ich noch keine größere Festplatte hatt, habe ich erstmal eine 160iger eingebaut mit der auch alles funktioniert. Nun habe ich mir die Seagate Constellation CS ST1000NC000 gekauft. In der Kompatibilitäsliste steht auch die Seagate ST1000NC000 drinne nur nicht mit der Erweiterung Constellation CS. Im Internet habe ich auch keinen Unterscheid gefunden.


    Nunja ich habe diese dann eingebaut und wollte den NAS nun installieren. Mit der Weboberfläche habe ich dann versucht dies zu erledigen. Die Platte wurde auch erkannt und wurde mir als diese bestätigt. Nur irgendwann bleibt die Installation stehen und es wird mir gesagt das die Aktualisierung der Frimware fehlgeschlagen sei. Bei einem erneuten Versuch wird mir dann gesagt das keine Festplatte vorhanden sei.


    So das ganze habe ich dann auch mit dem Qfinder versucht. Er verweilt dann eine gewisse Zeit bei Minute 31.02 und springt dann plötzlich weiter und dann kommt das selbe. Firmware aktualisierung fehlgeschlagen. Wenn ich dann es nochmal versuchen will, sagt er mir das keine Festplatte installiert ist. Die HDD LED leuchtet dann auch irgendwann Rot auf. Ich habe zum Testen auch mal zwei andere benutzt und diese gehen ohne Probleme.


    Und die Seagate habe ich dann auch an einen PC angeschlossen und Windows installiert und der PC läuft mit dieser ohne Probleme.


    Das Problem was ich bei der Installation am PC gesehen habe, dass mein BIOS immer nach einem Hardware Passwort gefragt hat. (Ich habe nie eines verwendet bzw. eingegeben), aber das konnte ich lee lassen und normal starten. Liegt wohl eher an dem PC.


    Ich bin echt am verzweifeln.


    Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich