Remote Zugriff auf QNAP über QNAP Cloud

  • Hallo zusammen,


    ich habe den mir nun ein TS-670Pro zugelegt und bin sehr zufrieden. Habe das Gerät nun auch über die QNAP Cloud von außen Verfügbar gemacht. Ich besitze eine FritzBox die UPnP unterstützt von daher war das recht einfach. Eine Frage, ich habe auf meinem QNAP nur PPTP VPN aktiviert. Trotzdem ist auf meiner Firewall der Port TCP 47939 geöffnet. Lustigerweise zeigt der auf meinen iMac nicht auf das NAS. Bevor ich die QNAP hatte, war dieser Eintrag auch definitiv nicht da. Was ist das ?

  • Hallo Varion,
    Ich sehe aus Deinem Beitrag, dass Du einen QNAP TS-670 Pro und einen iMac betreibst und hoffe Du kannst mir weiterhelfen.
    Ich habe das gleiche System und noch weitere Geräte wie z.B. ein MacBookPro (MBP). Das MBP (Laptop) verwende ich auf Geschäftsreisen, während der iMac als Desktop-Computer im Büro verwendet wird. Auf beiden Systemen arbeite ich mit dem Apple Mailprogramm. Ich suche nach der richtigen Konfiguration, um auf beiden Computern (iMac und MBP) nicht nur die emails, sondern vor allem auch die von mir angelegten Unterordner synchron zu halten.
    Wie kann ich das erreichen? Muss ich am QNAP etwas ändern, wenn ja WAS?
    Ich freue mich auf Dein Feedback.
    Gruß, Johndaonlyone