Keine Netzwerkverbindung über Windows 7

  • Aus dem Stehgreif würde ich sagen, dass Du auf dem PC einenn anderen Login nutzt als auf dem NAS...


    Kommst Du denn vom PC aus auf die Adminoberfläche?
    Da das NAS in der Netzwerkumgebung "gesehen" wird, wird es an unterschiedlichen Nutzer/Passwort-Kombinationen liegen ;)


    Grüße
    Jody

  • Am besten ist es, wenn die Benutzerkonten auf dem PC und auf dem NAS gleich sind. Also die gleiche Kombination aus Benutzername und Passwort. Somit verbindet sich Benutzer X automatisch auf das NAS-Konto X.
    Zusätzlich ist es möglich, über die Anmeldekontenverwaltung in Win eine davon abweichende Anmeldung an Netzgeräten zu hinterlegen.

  • Falls ich es richtig verstanden habe so liegt das Problem an der Anmeldung von deinem Windows Rechner.
    habe das nur noch so wage vor meinem geistigen Auge deswegen hier der ungefähre Lösungsweg:


    - klicke auf Start\Ausführen\
    - gebe hier nun die interne IP deines QNAP-Nas ein. (z.B. \\192.168.1.10\) und bestätige mit OK
    - unter Benutzername wird warscheinlich "\\dein_computername\dein_qnap_loginname\" stehen
    - Wähle "unter anderem benutzer anmelden"
    - schaue nun im Qunap Interface wie du dein Qnap benannt hast ( Systemeinstellungen\Allgemeine Einstellungen\Systemadministration\Servername)
    - Gib diesen Servername anstelle deines Computernamens ein. Also z.B. \\QNAP_NAS\admin\
    - am schluss natürlich noch das von dir gesetzte Passwort eingeben und sofern du es für richtig hälst einen Hacken bei "Anmeldedaten speichern".


    Jetzt solltest du die gesammte Ordnerstruktur deines Qnap's sehen und kannst per Rechtsklick die verschiedenen Laufwerke verbinden.


    Ist ca ein Jahr her als ich das selbe Problem hatte.
    Sollte ich etwas vertauscht haben so tut es mir leid :)


    Hoffe konnte helfen.