QNAP apache_proxy Instanzen

  • Guten Abend,


    ich habe meine TS-412 ein neues RAID5 eingerichtet, alles neu konfiguriert und eingerichtet. Jetzt habe ich das Problem das mindestes 8 apache proxy instanzen an sind und somit die QNAP bei 80 Prozent RAM steht. Ich habe keinen Webserver am laufen. Ich habe nur Filestation und Multimediastation aktiv. Twonky ist auch nicht aktiviert. Bin neu im QNAP Bereich.


    Jemand eine Idee was ich noch prüfen kann?


    Vielen Dank

  • Hallo,
    Du muesstest uns hier einige weitere Informationen zu deinem System geben, damit wir dir helfen koennen. :arrow: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=242&t=29924
    Aber du koenntest schonmal versuchen, ob es denn etwas bringt, wenn du alle Dienste deaktivierst. Durch schrittweises Aktivieren koennte sich dann der Verursacher finden lassen.

  • - NAS-Modell: (TS-412)
    - NAS-Firmwareversion, Build-Date: (4.1.0)
    - Festplattenanzahl x Festplattentyp: (4x Seagate ST2000DM001-1CH1CC24)
    - Festplattenkonfiguration: (RAID5)
    - Volumeverschlüsselung aktiviert: nein
    - Netzwerkschnittstellenkonfiguration: (Einzelschnittstelle)
    - Netzwerkbasisanschluss der NAS: ( Router/1GBit)
    - WLAN/DLAN Verbindungen von/zur NAS: nein
    - angeschlossene externe Geräte: (nichts)


    Es sind kaum Dienste aktiviert:
    - DDNS
    - Microsoft Netzwerk
    - Multimedia Station
    - DLNA-Mediaserver
    - FIlestation
    - Webserver <-- würde ich gerne deaktiveren, weiß aber nicht wo und wird wahrscheinlich ja für die Adminoberfläche benötigt?



    Mehr Dienste sind nicht aktiviert und der RAM liegt bei 80 %

  • Zitat von "Arthuro"

    - NAS-Firmwareversion, Build-Date: (4.1.0)


    Bitte das Build-Date mit angeben.

    Zitat von "Arthuro"

    - Festplattenanzahl x Festplattentyp: (4x Seagate ST2000DM001-1CH1CC24)


    Hinweis in der Kompatibilitätsliste beachten.

  • Build ist die neuste die jetzt rausgekommen ist.


    Die Notes sagen ja nix besonderes aus, ich glaube auch eher weniger das es an den Festplatten liegt.

  • Der Webserver wird nicht fuer die Administrationsseite des NAS benoetigt und kann daher gefahrlos deaktiviert werden.

  • - Webserver ausgeschaltet
    - ca. 10 apache_proxy Prozesse an
    - RAM auslastung 73 %
    - Die Nas nach deaktivieren des Webservers ausgeschaltet


    Ist QNAP einfach so eine schlechte Nas oder wie kann das sein?

  • Welche Prozesse belegen noch viel RAM? Dies solltest du ueber den Ressourcenmonitor in der Prozessliste ermitteln koennen.

  • Also ich habe jetzt die Komplette NAS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die NAS neuinitialisiert. Trotzdem immer noch ganz viele apache_proxys Prozesse und somit der RAM bei 79 %. Jemand eine Idee oder ist QNAP einfach so schlecht ?!?

  • Naja scheinbar haben etliche leute diese Probleme, aber keine Lösung im Netz oder von QNAP. Daher kann man ja nur davon ausgehen das bei Qnap keine Qualitätssicherung statt findet.

  • Da die Sachebene hier forentypisch bereits auf Seite 2 schon verlassen wurde: Wow, von dem Christian würde ich mir ja bei meinen unerklärbaren zehn Apache-Instanzen ja auch gerne helfen lassen, sicher müsste ich nur wie ein guter Protestant "Danke" singen. Weißt du was? Leute wie du sind der Grund, warum jedes wirklich hilfreiche Forum schon seit Jahren Fivestars eingeführt hat. Und nun beklag dich fein über den schlechten Umgangston.


    Zur Sache zurück: Kein einziger von Qnaps superschmuper-Value-Added-Mega-Diensten (für die jeder normale Mensch lieber einen Pi oder eine VM nehmen würde) ist aktiv. Das Super-Eier-Wollmilchsau-Gerät soll hier genau eine langweilige Sache machen: Den Fileserver spielen. Leider tut es das nicht, sondern fährt den ganzen Schmarrn nach Gutdünken hoch, weil ganz offensichtlich mal wieder das Marketing&Sales gegen Tech gewonnen haben.


    Also falls jemand zu dem Thema mehr beizutragen hat als "mimimi immer nur gemecker", die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Bedankt. Und nichts für Ungut für den Rant, ich bin auch nur ein Mensch und zudem einer mit wenig Zeit und Lust auf Forenmimimi. Und solche selbsternannten Forenwarte sind leider Crêpes. Schüss.

  • Hallo,


    außer, um es mit deinen Worten zu sagen, vielen Foren mimimimi kann ich keine präzise Fragestellung erkennen. Vielleicht findet sich ja jemand, der mit wenig mimimimi Hilfestellung leisten mag.


    Christian