[QNAP TS-219] Netzlaufwerk verbinden

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit gestern stolzer Besitzer des QNAP TS-219 und hab auch gleich eine kurze Frage dazu:


    Beim Versuch ein Netzlaufwerk direkt auf die IP des QNAP zu verbinden bekomme ich stets die Fehlermeldung "Der Netzwerkpfad ... wurde nicht gefunden".
    Netzlaufwerke zu freigegebenen Ordnern klappt wunderbar, nur eben nicht auf die IP Adresse des QNAP (192.168.1.10) selbst.


    Ist dies generell nicht möglich oder muss ich etwas besonderes beachten ?


    Würde mich über Hilfe freuen.
    Besten Dank, Tim

  • Hallo,


    du kannst nur auf einen PC-Namen oder IP-Adresse kein Netzlaufwerk erstellen, dazu benötigst du eine Ordnerfreigabe.
    Dazu kannst du aber eine IP-Adresse verwenden: \\192.168.0.2\Public, das geht.
    Alleine \\192.168.0.2 geht nicht, da es keine Freigabe ist.

  • Hi Eraser-EMC2-,


    danke für deine schnelle Antwort. Eigentlich schade, dass dies nicht funktioniert, dennoch ein super Gerät, bin absolut zufrieden bisher :)


    Grüße, tiMb0

  • timbo
    Laß Dich nicht aus der Ruhe bringen. Das wird schon. Ich hatte anfänglich auch meine Probleme und es mit Hilfe des Forums geschafft.


    Scroll Dich mal durch meinen Thread. Das Thema Netzwerkverbindungen hat mich auch ziemlich beschäftigt. Ich arbeite gar nich mehr mit Netzwerkverbindungen sondern nur noch über die Netzwerkumgebung. Dort hast Du direkten Zugriff auf alle Freigabe des jeweiligen Benutzers.


    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=25&t=2152