PHP MyAdmin Update ?

  • Meine MySQL Datenbank weißt auf eine neue Version hin.
    Versionsinformationen: 4.1.13, aktuelle stabile Version: 4.2.2
    Im App Center gibt´s kein Update, kann man bitte irgendwie manuell Updaten?, und wie?

  • Easy:


    1, Lade die phpMyAdmin 4.2.2 herunter http://www.filehorse.com/download-phpmyadmin/16974/ (NICHT 4.2.3 die geht Aktuell wegen der veralteten MYSQL nicht)
    2, Entpacke die Datei phpMyAdmin-4.2.2-all-languages
    3, Öffne den Ortner phpMyAdmin-4.2.2-all-languages => phpMyAdmin-4.2.2-all-languages (Das hier jetzt ändern in phpMyAdmin)
    4, Es sollte nun so aus sehen phpMyAdmin-4.2.2-all-languages => phpMyAdmin
    5, Am Den Server Zugreifen Web => phpMyAdmin (Löschen)
    6, die Datei bei punkt 3 phpMyAdmin Kopieren
    7, Den Kopierten Ortner jetzt in den Ortner bei Punkt 5 hinzufügen und fertig


    Überrigens habe ich die App gar nicht auf dem Server installiert. Da es eigentlich unnötig ist.
    Habe nur den Ortner wie oben Beschrieben in den Web Ortner Kopiert


    Einen Abruf geht dann ja einfach über die Domain oder IP http://www.........ch/phpMyAdmin oder 111.235.2.2:80/phpMyAdmin

  • Gut, hat wunderbar funktioniert, musste über die Qnap Filestation updaten da mir der Ordner MySQL in Filezilla nicht angezeigt wurde.
    Alles aktuell, vielen Dank ! :thumb:

  • Wenn ich diese Anleitung so benutze wird die Datenbank dann komplett neu installiert oder bleiben die Daten ZB von der Version 7.x erhalten.
    Ich habe ein Update gemacht und nun funktioniert Verbindung zur DB nicht mehr.Ich müsste das neu Programmieren das will ich mi ersparen und wieder eine Version vor 7.x haben.
    Danke für die Info