Beiträge von Rabenstaub

    Für meinen TS-453mini einen neuen Speichriegel Werbung entfernt, siehe Forenregeln! gekauft. NAS runtergefahren, vom Strom getrennt und neuen Riegel verbaut. Nach dem hoch fahren Alle Platten grün, Netzwerk LED Blinkt orange. NAS im Netz nicht mehr auffindbar. Qfinder Pro findet nichts. Auch in meiner Fritz!Box 7490 ist der Server weg. Selbst ein Rückbau des alten Riegels brachte keine Änderung. Ein drücken des Reset-Knopfes, kein Piep Ton. Kann ein Riegel Tausch einen Server schrotten? wie bekomme ich bitte auf meinen TS-453mini wieder Zugriff?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich nutze die 2 Wege Verschlüsselung aus Anmeldename, Passwort und Google Authenticator.
    Alle der App´s aus dem Hause Qnap haben damit kein Problem und berücksichtigen bei der Anmeldung dies,
    nur die Notes Station scheint sich daran aufzuhängen. Anfragen an Qnap ergaben bislang keine Antwort.


    In Zeiten von NSA und Co, lege ich lieber meine Dokumente auf meiner NAS ab als in irgendeiner Cloud.
    Dennoch muss ich gelegentlich über das Web darauf zugreifen können.
    Notes Station finde ich Super bis auf diesen Funktions- Schwachpunkt der App.


    Wenn jemand der Apple Endgeräte User mehr Glück hat, würde mich auch brennend interessieren.

    Ich stieß auf die App SuperSync iTunes Media Manager
    Ein Klick auf diese startet meinen Browser mit endport :5360 und einer Authentifizierung.
    Wenn ich Nutzername und Passwort meines Servers eingebe komm ich nicht weiter.


    Wo sehe ich die korrekten Anmeldedate bitte ein?

    :?: Das unter der HybridDesk Station 3.1.0 enthaltene Programm "Wesnoth" bringt eine Einstellung mit um auf Deutsch umzustellen.
    Leider behält das PRG nach übernehmen diese Einstellung nicht. Wie lässt sich dies bewerkstelligen.


    Ebenfalls fehlen bei dem Programm "LibreOffice" eine Deutsche Oberfläche die es aber unter Libreoffice.org zu geben scheint.
    Kann dies selbst eingepflegt werden und wie.


    Auch die Software Google Chrome bietet bei Benutzung ein Update an. Bin mir aber nicht sicher welches genau ich brauche für meinen TS-453mini 4.2.0, und wie und wo ich es einpflege.


    Ist jemand Fit auf dem Gebiet und weiß mir bitte Rat?

    Die letzte Firmware hat mein System etwas unbrauchbar gemacht. Konnte die Daten über Filezilla manuell wieder auf eine Externe USB-Platte schaufeln und mein NAS neu aufsetzen.
    Meine MySQL Datenbankeinträge waren hinüber. Habe von einem MySQL Dumper gelesen. Kann man diesen auf dem NAS TS-453mini FW:4.2.0 irgendwie einsetzen oder gibt' s ne Möglichkeit in eine Web- Cloud regelmäßige automatisch erstellte MySQL Datenbank Backups auszulagern?

    Toll, danke, hab auch alles soweit hinbekommen :D Ich komme bis in das angelegte Verzeichnis ventrilo unter Public wo die Files liegen und wenn ich es dann starten möchte meint mein Server °Permission denied°
    Aha und jetzt :-/


    Darf ich mich als Vollnub mal Blamieren. Bis zu dem Punkt Downloaden und in Publick entpackt ablegen komm ich noch mit, das kenne ich, aber wie startet man das nun, wo gibt man den code ein? sorry hab sowas noch nie gemacht, würde gerne wissen wie das geht :roll:

    Ja im Ordner Web liegt die Index.html wie auch der Ordner JoomlaCMS. Jetzt könnte ich den Inhalt von Unterordner JoomlaCMS in den Ordner Web verschieben wo auch die index.html ist. Aber ich wollte das alles in JoomlaCMS Ordner bleibt und die Index.html eine Ebene darüber in diesen weiterleitet. Grund: kann so andere Joomla Ordner zu Testzwecken erstellen und separat nutzen je nach verlinkung.

    Hallo!


    Wie bekomme ich es bite hin das die index.html die im Ordner Web ist auf eine index.php weiterleitet im Ordner joomlaCMS. Weil wenn ich über meine DynDNS auf den Server zugreife kommt die leere weiße Seite oder stellt man das woanders ein?

    Oh, werde dies zukünftig berücksichtigen, dachte es so besser darstellen zu können um was es mir geht, aber Du hast Recht.
    Asche über meinem Haupt..., dennoch danke für die erleuchtenden Worte, man lern nie aus...


    :thumb:

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Die Cloud einst als sicher angekündigt sehe ich mittlerweile eher mit Misstrauen entgehen, NSA und Co. Da ich mir aber nicht all meine Passwörter die sehr lang sind merken kann und online auch von anderen Orten oder mittels Handy darauf zugreifen möchte (als Textfile gespeichert) ist meine Intension dies auf dem eigenen NAS zu hinterlegen. Macht da eine QNAP NAS mit Datenverschlüsselung Sinn?
    Des weiteren wurde ich jüngst auf XBMC aufmerksam und da mein TS419P+ dies nicht unterstützt habe ich es auf meinem heimischen PC getestet und war begeistert. Dies sollte meine zukünftige NAS auch beherrschen sowie das schnelle umwandeln von Filmformaten auf NAS Standart. Denn mein TS419P+ braucht da schon mal ein paar Tage für einen Film.


    Welcher der QNAP Server der Datensicherheit und Multimediagenuss Pur und flott mir bietet wäre da bitte zu empfehlen?

    Warnung: externe LAN-Karte geändert ist die tägliche Meldung.
    Zwischen NAS und Internet ist eine FRITZ!Box 7490 angeschlossen. Wer versucht hier meine LAN Karte zu ändern vor dem mich mein NAS warnt, das NAS selbst? Ist es die FRITZ!Box (Extern) die da geändert wird oder die standardmäßig auf dem Mainboard integrierte Netzwerkkomponente was aber ja intern wäre.
    Kann mir bitte wer einen Rat geben was ich tun bzw. einstellen muss damit das aufhört?

    Ich bitte um Hilfe


    Ich melde mich bei meinem myqnapcloud.com Account an und sehe meine Server-Files.
    Dann gehe ich in meinen Multimedia/Bilder Ordner und Markiere ein Bild.
    Nun erstelle ich eine Freigabe mittels Mail und versende diese Test-weiße an meine eigne Mailadresse.
    Mail kommt an und das Bild kann vom Empfänger ge-downloadet werden.


    Sobald ich aber an das File ein Passwort anhänge bekomme ich 2 Error Mails mitgeliefert mit Inhalt:


    Code
    Server Name: XYZ
     IP Address: 000.000.000.000 < Adresse entfernt
     Date/Time: 2014/11/09 23:05:17
     Level:  Error
     [File Station] Check password error.(FID:0VJCHW9)


    Liegt´s an meinem Server und kann behoben werden, oder an myqnapcloud.com ?

    Posteingang des Gmail Account öffnen und oben rechts auf das Proviel Bild klicken.
    Den Link Konto anklicken und auf den Reiter Sicherheit gehen.
    In einem Kästchen steht nun Passwort, dort auf den Link "Einstellungen" neben "Bestätigung in zwei Schritten" klicken.
    Erneut an das Google Konto Anmelden, eine neue Seite erscheint. In den reiter "App-spezifische Passwörter" gehen und unten in das
    Kästchen "Anwendungsspezifische Passwörter verwalten" klicken.
    Nun auf das Auswahlmenü "Gerät Auswählen" klicken und "Andere (Benutzerdefinierter Name)" wählen.
    Hier einen Signifikanten Namen wie z.B. Server oder Qnap hineinschreiben und den Button "Erstellen" klicken..
    Das gelb hinterlegte generierte Passwort Kopieren oder merken und den blauen Button "Fertig" bestätigen.
    Zurück in den Qnap Server > benachrichtigungen > SMTP Server
    Neben "E-Mail Konto Auswählen auf "Gmail" im Auswahlmenü wählen.
    E-Mail Adresse angeben und das neue oder gemerkte Kennwort.
    Nun sollte auf den Button "Test E-Mail versenden" eine Mail im Mailfach erscheinen.


    Viel Spaß... :D

    Ich habe keine Portfreigaben und keine Benutzerkonten eingerichtet auf meinem NAS. Wenn ich in meiner Fritzbox 7490 nach sehe unter Internet - Onlinemonitor ist die anzeige im Upstream Exorbitant hoch und meine Switch blinkt wie blöd.
    Ziehe ich den Netzwerkstecker aus der NAS fällt der Upstream sofort auf 0 bytes ab. Einen Virenscann ergab das allesim NAS sauber ist. Firmware Aktueller stand. Wie stelle ich fest was diese Aktivitäten verursacht und wie gut ist die Virensoftware meines NAS Systems?