Nach update auf 5.0 geht nichts mehr

  • Nach dem update muss das NAS zwingend neu gestartet werden. Hast du das gemacht?


    Gruss
    Michael

  • Klar hab es neu gestartet (wird ja sogar angezeigt das man es machen soll) :)
    insgesamt 20 mal neu installiert und 100 mal neu gestartet!..... und die alten Versionen lassen sich erst gar nicht mehr installieren :shock: :x

  • Entferne die eingerichtete Kamera mal komplett. NAS neu starten und erneut einrichten.
    Bei mir hat das beim ersten Mal auch rumgezickt ..... ging dann aber doch, ohne das ich genau benennen könnte warum.
    Wenn es nicht klappen sollte, mach mal einen snapshot von der Kamerakonfiguration.


    Gruss
    Michael

  • Hi,
    hab die Cam gelöscht und die NAS neu gestartet... dann Überwachungsstation 5.0 gelöscht und die NAS neu gestartet... dann Firmware nochmal neu drauf gehauen und die NAS neu gestartet... dann Überwachungsstation 5.0 installiert und die NAS neu gestartet... Cam eingerichtet (in dem Vorschaubild geht es!!!) und die NAS neu gestartet............
    Überwachungsstation 5.0 aufgerufen Vorschau geht.. mehr aber auch nicht :?::cursing: _hurted: :cry: :shock: :-/


    Bilder im Anhang ;)



    LG

  • Hm -
    Hat diese Kamera denn mit der Vorgänger Version funktioniert?
    Wenn ja, dann kann ich auch nicht helfen, bzw. wüsste auch nicht wo man hier rumschrauben müsste.


    Um welche Kamera handelt es sich eigentlich? Evtl. hilft es, wenn du sie mal als ONVIF Kamrea ansprichst (wenn sie das unterstützt).


    Mit meinen nicht kompatiblen Kameras habe ich (als generic eingebunden) in etwa den gleichen Effekt. Vorschaubild ist da, aber sonst geht nichts.


    Gruss
    Michael

  • Hi,
    mit der alten Version ging alles ohne Probleme... :-/ :shock:
    Hab auch schon versucht die alte Version zu installieren.. geht aber nicht mehr :cursing:
    Cam ist eine INSTAR IN-2905 (Altes Modell)


    LG

  • Zitat von "TrialerPhil"

    mit der alten Version ging alles ohne Probleme.
    Cam ist eine INSTAR IN-2905 (Altes Modell)


    Jetzt bin ich aber doch sehr verblüfft :shock:
    Ich hatte es mit der IN-3010 probiert .... werde aber mal die 2905 rauskramen und es damit nochmals probieren.
    Ich melde mich wieder ....


    Gruss
    Michael



    ---Edit---



    Auch mit der IN-2905 habe ich kein Glück.
    Vorschaubild ja, aber mehr auch nicht.
    Habe keine Ahnung mehr, was die Software da verbockt :x


    Gruss
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: ;-)

  • Hi,
    ich habs geschafft eine alte Version drauf zu hauen... und die Cam geht wieder :thumb:


    NAS Einschalten
    SurveillanceStation 5.0 Aktivieren (Einstellungen sind egal) (( Vorher Installieren ;) ))
    NAS neu starten
    SurveillanceStation_3.0.2 manuell installieren... --> keine angst es ist normal das es bei 75% etwas hängt
    SurveillanceStation 5.0 muss bei der Installation der alten Version Aktiviert und installiert sein!
    NAS neu starten
    SurveillanceStation 3.0.2 läuft wieder 8-)



    Alte Version gibt es hier: http://www.qnap.com/en/index.php?sn=845&c=2699&sc=&n=18922

  • Hallo TrialerPhil,
    und ich hab es geschafft, die VGA Kameras von INSTAR auch unter der V5 zum Laufen zu bringen :D
    Mit Modell "generic" geht nichts mehr, aber wenn man eine x-beliebige VGA Kamera von INSTAR dranhängt und als Modell die IN-4010 wählt .... jupp, dann geht es wieder.
    Irgendwas hat QNAP da verdreht oder angepasst, denn vorher ging das nicht.


    Gruss
    Michael

  • Hi muck,
    danke für die Info :) also gleich mal wieder Updaten (zur Not weiß ich ja jetzt wie ich die alte Version bekomme :mrgreen: )


    gibt es in der V5 eigentlich schon die 7011HD?


    LG

  • Zitat von "TrialerPhil"

    gibt es in der V5 eigentlich schon die 7011HD?


    Die ist zwar nicht gelistet, aber ich würde die mal ganz frech als 5907HD ansprechen. Könnte mir gut vorstellen, dass das so funktiogehen könnte ;)


    Gruss
    Michael

  • Zitat von "TrialerPhil"

    Könnte gehen... aber man hätte wohl keine PTZ Funktion :/


    Dürfte ja wohl verschmerzbar sein. Das geht ja über das Web-Interface der Kamera.


    Gruss
    Michael

  • Naja vllt gibt es ja bald V5.1 wo alles geht und die Cam dabei ist :mrgreen: :mrgreen: *träum*

  • Soo... nach dem es mit den genannten Einstellungen jetzt knapp 2 Tage funktioniert hat ist die Aufnahme heute um 18 Uhr abgebrochen und man bekommt es nicht mehr zum laufen :x :cursing:
    Vorschaubild geht... Rest nicht :-/

  • Zitat von "TrialerPhil"

    Soo... nach dem es mit den genannten Einstellungen jetzt knapp 2 Tage funktioniert hat ist die Aufnahme heute um 18 Uhr abgebrochen und man bekommt es nicht mehr zum laufen :x :cursing:


    Das sollte sich aber ergründen lassen -
    Steht um 18h irgendwas im log?
    NAS mal neu gestartet?
    Kamera über LAN oder WLAN angebunden?


    Gruss
    Michael

  • Bei mir geht alles über Kabel! von WLAN halte ich nichts :mrgreen:
    Ja hab es mehrmals neu gestartet und in den Logs ist auch nichts auffälligen?! :-/
    Hab die Cam dann als "Foscam FI8905W" eingerichtet... ging auch, aber nur ca. 10h :shock:
    Nutze jetzt erst mal wieder V3.0.2 und werde iwann mal auf die IN-5907 HD PoE umsteigen... Die sollte ja dann ohne Probleme laufen mit V5.0

  • Hallo zusammen,


    nach einem Update meiner TS-421 auf FW 4.1.0 und Surveillance Station 5.x.x hatte ich die selben Ausfallerscheinungen. Interessant die Antwort vom Support:


    Zitat:
    Es wird nur noch die Surveillance Pro unterstützt, die Surveillance Station können Sie nur durch ein Downgrade verwenden.
    Sie könnten einen erweiterten Reset durchführen und die Surveillance Pro nochmals einrichten:
    reference url: http://docs.qnap.com/nas/4.1/Home/de/index.html?hardware.htm
    Zitat Ende


    Also die Surveillance Station Pro war bei FW 4.0.x mit dabei…nach Update auf 4.1.0 wird die Surveillance Station als Installation angeboten, da die Pro vom App-Center verschwunden ist… ??? :shock: Hab ich richtig verstanden…Downgrade = Fortschritt??? So ein Kindergarten ist für den produktiven Einsatz nicht wirklich geeignet…


    Hat noch jemand mehr Erfahrungen gemacht? Gibt's doch noch einen Weg? :oops:


    Gestresste Grüße...

  • Hi, ich hab deinen Beitrag jetzt mindestens 20 mal gelesen und raff iwie nicht was die wollen :?::!: :-/
    ....bin ich so doof oder ist es einfach zu spät für so was..... :shock: