Problem mit grösserer Menge

  • Hallo Allerseits


    ich würde gerne eine grössere Menge an Medien (3TB) von einer internen 4TB Festplatte welche in einem Dock steht und so via USB 3 am NAS angehängt ist. Soweit so gut. Beim Dock handelt es sich um ein Icy Dock welches, ja das habe ich alles abgeklärt, mit diesen 4 TB umgehen kann.


    Mein Problem ist nun, wenn ich die Medien via File Station kopieren möchte und gleich 100 anwähle (kopieren), sich dann der Reiter Multimedia>Filme nicht mehr öffnen lässt, der Mauszeiger dreht und dreht aber nichts passiert.


    Hat jemand eine Idee ?


    Zuerst habe ich einen Teil via Filezilla und einem Laptop rüber kopiert, allerdings geht mir das zu lange da mein Laptop nur über eine USB 2.0 Schnittstelle verfügt.


    Nun habe ich angefangen die Filme Scheibchenweise in 20er Tranchen zu kopieren, bei gut 350 Filmen dauert dies auch eine Ewigkeit und die Anzeige macht nicht wirklich mit. Wie kann ich erkennen ob das System noch kopiert und ich die nächste Ladung losschicken kann ?



    Gruss

  • Festplatte an das NAS. Dann auf RTRR und dort "Von lokalem Ordner zu lokalem Ordner/externen Datenträger" auswählen. Quellordner und Zielordner raus suchen, Filter und Regeln einstellen. Viel Erfolg.