Was passiert bei RTTR genau?

  • Hallo Zusammen


    Folgende Situation:
    TS-469L ist lokal bei mir. Über WAN habe ich das TS-119. Über diese Verbindung hatte ich über qsync bislang verschiedene Verzeichnisse erfolgreich synchronisiert. Nun gibt es bei RTRR ja offenbar gewisse Vorteile. Die Umstellung habe ich gestern gemacht (TS-119 saugt). Die Synchronisierung soll jede Woche 1x stattfinden (Zeitgesteuert). Obwohl die Verzeichnisse synchron sind, habe ich das Gefühl die Synchronisierung damals mit qsync hat nie stattgefunden, denn selbst nach über 13h ist die Synchronisierung erst bei 14% angelangt. Verbleibende Zeit: 115,16h. Dateigrösse Gesamt, 667GB. Durchschnittliche Übertragungsgeschwindigkeit: 1.409MB.


    Nun meine Fragen: Was passiert da (Was für ein Abgleich)? Was wird synchronisiert (obwohl die Ordner synchron sind)? Dauert es bei jedem neuen Synchronisierungsvorgang (wöchentlich) jeweils so lange?



    ---Edit---



    Mag da jemand was sagen? Bin mittlerweile bei fortschrittlichen 33% des Prozesses angelangt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Die erstmalige Synchronisation dauert immer sehr lange - abhängig von der Anzahl der Dateien und deren Größe. Die wiederkehrende Synchronisation geht schneller vonstatten - kann aber durchaus auch etwas dauern (wenn die Verbindung lahm ist und viele Dateien zu vergleichen sind). 600 GB ist kein Pappenstil.


    Poste bitte mal deine Erfahrungen nach einigen Wochen. Interessant wäre noch: Wieviele Dateien werden synchronisiert?


    Grüße vom subitus