Zugangsproblem bei TS-419P II

  • Hallo Leute,


    seit neuestem zickt bei mir die Anmeldung, die bisher reibungslos funktioniert hat.
    Wenn ich die Anmeldedaten (Benutzer, Kennwort) in die Maske eingebe und bestätige, bekomme ich einen leeren Bildschirm.
    Ich kann über das Heimnetz auf die freigegebenen Daten der Station zugreifen. Aber ich komme nicht per QFinder in die Verwaltung.
    Was komisch ist: Ich habe zur Überprüfung ein Notebook ins Heimnetz eingebunden, und hier funktioniert die Anmeldung.


    Woran kann das liegen, und wie kann ich das Problem beheben; ich muß ja das Notebook wieder zurückgeben.


    Gruß,
    Mongo

  • Hallo Gorilla,


    Danke für die Meldung. Ich habe den Link gelesen: Eine beeindruckende Fülle von möglichen Informationen! Und ich sehe die Notwendigkeit umfassender Informationen natürlich ein.
    Nur: Bei der Sachlage, die ich geschildert habe, können wir praktisch eine Fehlfunktion der Station ausschließen. Als das Notebook das Login versucht hat, ist es erfolgreich gewesen. Irgendein Fehler in den Funktionen der NAS war nicht feststellbar. Die Firmware (4.0.2) wird als „auf dem neuesten Stand“ angegeben. Alles läuft perfekt.
    Das Notebook und mein Rechner haben vergleichbare Voraussetzungen: Beide laufen unter WIN 8.1, und natürlich habe ich die gleichen Anmeldedaten eingegeben. Ich schließe aus alledem, daß hier ein Problem zwischen meinem Rechner und der Anmeldefunktion der NAS liegt. Aber der Grund ist mir rätselhaft. Ich möchte betonen, daß dieses Problem bei meiner letzten Anmeldung vor ein paar Wochen nicht bestand und daß ich keine Änderungen vorgenommen habe.
    Deshalb meine Fragen: Kennt jemand das Problem? Hat er/sie es lösen können? Und wenn ja: Wie?


    Ich freue mich auf Vorschläge.


    Mongo



    ---Edit---



    Hallo, guten Abend.


    Wir können diesen Thread schließen, ich habe Hilfe von woanders bekommen.


    Noch ein kurzes Wort zu „Hilfe“: Ich habe zuerst den QNAP-Support kontaktiert und den Sachverhalt ausführlich erläutert. Ich bekam eine Antwort, die aus einem einzigen Satz bestand, aus der Wiederholung einer meiner Informationen: „Mit Notebook bekommen Sie normale (!) Zugang?“ Auf nochmalige Bitte um Information erhielt ich eine Anleitung zum Reset der Station mit drei Screenshots – so als wäre man zu dumm, ein Handbuch zu lesen. Es gehört schon geballte Inkompetenz dazu, einem User einen Reset der NAS zu empfehlen, der geschrieben hat, daß beim Login über einen anderen Rechner keine Probleme in der Station gefunden wurden und daß sie fehlerfrei arbeitet.
    Es ist ja nichts Neues; aber ich will es trotzdem mal sagen: In 25 Jahren, in denen ich jetzt mit Computern gearbeitet habe, macht man die Bekanntschaft sehr unterschiedlicher Niveaus in Support und Foren. Die QNAP-Hilfen gehören nicht zu den Stars …


    Nix für ungut,
    Mongo

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Hallo,
    Trotzdem waere es schoen, wenn du mal schildern koenntest, wie du das Problem letzendlich loesen konntest, damit auch andere spaeter einmal von deiner Loesung profitieren koennen.


    Und deinen Frust ueber den QNAP-Support kann ich verstehen. Ich habe auch schonmal aehnliche Antworten bekommen, die ich als etwas frech bewertet habe.
    Dies ist einer der Gruende, weshalb ich hier im Forum aktiv bin und versuche, anderen Usern zu helfen.

  • Wird doch nicht etwa der Browsercache gewesen sein? :)