TS 410-The image file is incorrect...

  • Hallo,


    bin hier vollkommen neu und habe leider nur rudimentäre Erfahrungen mit NAS-Systemen, daher brauche ich freundliche und kompetente Hilfe.


    Ich habe heute meine neue TS-410 erstmalig in Betrieb genommen (nehmen wollen...). Ich habe eine brandneue WD mit 4TB (lt. QNAP kompatibel) in den ersten Slot gesteckt und bin genau nach Installationguide vorgegangen. Bei der "Schnellen Konfiguration" wollte ich das .img von der mitgelieferten Disk hochladen und bekam die Fehlermeldung:


    The image file is incorrect or firmware update failed. Please check the image file and try again.


    Beim Versuch mit der neusten FW von der QNAP-Seite war das Ergebnis identisch.


    Also hier im Forum gesucht und im Thread eines Users den Hinweis gefunden, dass die FW wahrscheinlich nicht mit 4TB umgehen kann. Ergo, ran an meine Buffalo-NAS und eine Samsung mit 1TB (lt. QNAP kompatibel) gezogen und in die QNAP gesteckt.


    Fehlermeldung: siehe oben... :(


    Was mache ich verkehrt?


    VG
    Tom

  • Hallo und willkommen im Club!


    Welche Firmware ist derzeit installiert und welche Version wolltest du installieren?
    Bist du dir auch sicher, dass du das Image fuer die TS-410 genommen hast und nicht fuer irgendein anderes Modell?