Plötzlicher Neustart der NAS

  • Hallo zusammen,
    vorhin hat meine NAS (TS-639) ohne Vorwarnungen einen Neustart durchgeführt. In den Systemprotokollen war kein Hinweis zu finden, ein entsprechender Task war auch nicht eingeplant.
    Auf der Kommando-Shell habe ich oberflächlich nach Log-Dateien gesucht, aber ebenfalls nichts gefunden.


    Ist jemanden von euch mal ähnliches passiert? Habt Ihr eine Idee, wie man die Ursache für den unerwünschten Neustart ermitteln kann? Es macht mich ja schon etwas nervös, den Grund dafür nicht zu kennen...


    Vielen Dank und schöne Grüße
    stielchen

  • Hallo,
    War es denn ein ordnungsgemaesser Neustart, bei dem das NAS zuerst heruntergefahren ist oder eher ein Absturz, bei dem auf einmal die Luefter auf voller Drehzahl sind, das NAS piept und von dann wieder hochfaehrt, ohne dass es zuvor ordnungsgemaess huntergefahren ist.
    Letzteres war bei mir einige Male der Fall, nachdem ich mur mal etwas an der FW zerschossen hatte. Allerdings gab es auch immer die Fehlermeldungen in den Systemprotokollen, dass das NAS nicht ordnungsgemaess heruntergefahren worden sei und es Fehler im Systembereich gaebe.

  • Zitat von "stielchen"

    Auf der Kommando-Shell habe ich oberflächlich nach Log-Dateien gesucht, aber ebenfalls nichts gefunden.


    Aufschluss sollten die kmsg Logs in /mnt/HDA_ROOT/.logs geben.