Asset UPnP QPKG ab März 2014

  • Zitat von "biboca"

    Das ist ein Taggingproblem. Es gibt z.B. "Interpret" und "Albuminterpret". Leider kann man den Asset nicht so komfortabel an seine eigenen Bedürfnisse anpassen.


    Dem möchte ich widersprechen. Der ASSET ist mit einfachsten Mitteln in der Lage, Alben nach Album- und Titelinterpret zu sortieren. Ruft man die Konfiguration des Asset mittels Click auf "Configure" auf und klickt ganz unten auf "Edit Browse Tree", tun sich ungeahnte Möglichkeiten auf. Hier kann man so ziemlich alles und noch mehr einstellen, was mit dem TWONKY nur mit Hilfe Biboca's tiefsten XML-Programmierkenntnissen möglich ist.


    Ich gebe zu, es dauert ein wenig, bis man Aufbau und Wirkung verstanden hat, aber wenn man ein wenig hin- und herprobiert, blickt man schnell durch. Damit man nicht nach jeder Änderung in den Einstellungen zu lange warten muss, um zu sehen wie sich diese auswirkt, empfiehlt es sich, die Mediathek vorübergehend zu verschieben und testweise nur 10 Alben in den zu scannenden Ordner zurückzukopieren.


    Manchmal werden nicht alle Änderungen sofort übernommen. Hier hilft ein "Restart Asset" oder "Rescan All". Der NAS muss nicht neu gestartet werden.


    Ich habe in die Vollversion investiert und den TWONKY gelöscht. Die Vollversion läuft bei mir seit mehr als 30 Tagen absolut stabil.


    Einzig das Einlesen meiner 685 Alben, respektive 11887 Musikstücke hat über eine Stunde gedauert.

  • georg: Wenn das alles so wunderbar einfach beim Asset ist, warum hilfst Du dann nicht hier? Oder Du könntest mal eine Anleitung zur Konfiguration des Asset erstellen. Bring Dein Wissen ein, statt nur mit feiner Ironie die Nase zu rümpfen. ;)

  • Interessante Interpretation meines Beitrages. Ich rümpfe hier weder die Nase, noch wollte ich auch nur annähernd ironisch sein. Mein kleiner Verweis auf Deine Person sollte eigentlich nur Respekt zeugen vor Deiner diesbezüglichen Qualifikation.


    Allerdings finde ich den Stil Deiner letzten Nachricht so befremdend (ich vermeide das Wort "überheblich"), dass mir glatt die Lust vergeht, mich hier in diesem Thread weiter zu engagieren.


    Schade eigentlich

  • Naja, da haben wir wohl beide etwas herausgelesen, dass so nicht gemeint war. Sorry ;)

  • Gibt's mittlerweile ein Jahr später eine mehr oder weniger breite Nutzergemeinde von Asset auf QNAP? Meine aktuelle Testinstallation führte zu chaotischen Ergebnissen - Titel, Inhalte, Cover passen nicht zusammen. Mit Twonky auf derselben Bibliothek isst alles ok.