Verschlüsselung Externe Platte

  • Hallo zusammen,


    ich besitze eine QNAP TS-659 pro+.
    Folgende Frage hätte ich dazu. Ich habe eine externe Festplatte angeschlossen und diese direkt mit der NAS verschlüsselt.
    Was wäre denn im Falle, dass die NAS gestohlen würde? Könnte man dann die verschlüsselte externe USB Platte noch entschlüsseln oder ginge das nur in Verbindung mit einer QNAP NAS?
    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Danke vorab ;)

  • Hi!
    Sorry, ich habe deinen Beitrag eben erst gefunden, weil ich nach einem ähnlichen Thema gesucht habe. Evtl. bringt die Antwort ja noch was.
    Ja, das geht mit einem PC. Allerdings *nicht* an einem Windows-Rechner sondern ausschließlich unter Linux (virtuelle Maschine genügt). Es ist nicht ganz trivial, an die Daten zu kommen, aber es gibt im Netz Anleitungen dazu.


    Stichwort LUKS (http://wiki.ubuntuusers.de/LUKS)


    VG
    Marc

  • Hallo Zusammen,


    ich muss nochmal mein altes Thema aufgreifen.
    Gibt es mittlerweile evtl eine Lösung für mein Problem?
    Ich möchte das verschlüsselte NAS backup mit meinem Mac öffnen. Passwort ist natürlich vorhanden.


    Wenn die NAS gestohlen würde, wäre ansonsten das Backup nutzlos


    Vielen Dank ;)