Qsync Fehlermeldung "Init user db fail"

  • Hallo,


    ich kann in der File Station (als admin sowie testweise auch mit anderen Useraccounts) nicht auf den Ordner "qsync" (unten) zugreifen. Ich erhalte die genannte Fehlermeldung.


    Ich habe mich nun in der Weboberfläche in der Qsync-App eingeloggt. Dort sind alle User vorhanden (inkl. admin), die auch unter "Privilegieneinstellungen/Benutzer" vorhanden sind.


    Um welches Problem handelt es sich genau und wie kann ich es lösen?


    Vielen Dank!
    Tobias

  • Ende gut, alles gut. :thumb:


    Ich würde nun auch noch die Dateisystemprüfung auf der NAS für alle Platten durchführen, danach sollte die Maschine hoffentlich wieder "sauber" sein.
    Dazu im Speichermanager das/die enthaltene(n) Volume(s) auswählen und dann unter "Aktionen" die Dateisystemprüfung ausführen.


    GLG GBD