qnap config von außen erreichbar machen

  • Hi,


    ich habe einen gesicherten nginx webserver laufen und würde gerne per proxy die nas admin web seite für mich weiterleiten.
    bisher ging das immer so in der art

    Code
    location /horst/ {
    proxy_pass http://192.168.2.244/;
    proxy_redirect off;
    proxy_set_header Host $host:$server_port;
    proxy_set_header X-Real-IP $remote_addr;
    }


    es klappt aber nicht


    Access Denied.
    jemand eine idee

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt! Siehe Forenregeln.

  • Das geht mit einem DDNS-Name von z.B. No-Ip.com oder von myQnapCloud. Denn kannst du dann in deinem Browser eingeben und die Portnummer deines Nas z.B. 8080 dahinter setzten dann sollte (vllt. nach einer kurzen Wartezeit) die Anmeldeseite deines Nas erscheinen.

  • ja das geht auch. aber will das ganze ja nicht mit den port sondern nur mit einer unterseite meiner webpage /nas machen


    nginx reverse proxy

  • Ich bin etwas verwirrt, oben schreibst du von der Admin Seite und jetzt vom Webserver? Aus dem Bauch heraus hatte ich dich jetzt auf die Webserver Funktion "Virtueller Host" verwiesen aber aktuell bin ich mir nicht sicher was du genau vor hast?


    Christian

  • Hi.
    Also ich setze auf einem Rechner der von außen erreichbar ist nginx ein. Dort arbeite ich mit reverse proxy um diverse Dinge von anderen eigentlich internen Servern abgreifen und als unterwebseite darstellen.
    Dies wollte ich auch mit der qnap admin Webseite tun. Nur bisher ohne Erfolg