Sync Error bei Back-Up auf eSATA Festplatte

  • Dann
    - kopiere diese dubiose Datei doch mal in einen anderen internen Ordner
    - lösche sie am Originalort und
    - lasse danach den Backup laufen.
    Mal sehen, was dabei passiert.

  • Habe die Datei nun mittels WinSCP über den Rechner von der externen auf die interne des NAS kopiert (temporär über den PC). Das lief witziger Weise ohne Probleme.


    --- EDIT ---


    Update: Das WD eigene Tool "Western Digital Data LifeGuard Diagnostics" brach den vollständigen Test mit dem Fehler "08 - Too many bad sectors detected" ab.
    Werde die Daten jetzt löschen und an WD zurückschicken. Die zweite Platte des Typs wird morgen getestet und im Zweifelsfall auch zurück an WD gehen. Die verlorene Datei ist verschmerzbar.

    3 Mal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltextzitat entfernt! Siehe Forenregeln. Bitte den "Antworten" statt des "Zitieren" Buttons benutzen! Doppelte Beiträge vermeiden! Siehe Forenregeln!

  • Herr von und zu b1k3r. ;)


    Ich denke, es ist nun an der Zeit, dass Du Dir bitte unsere Forenregeln zu Gemüte führst. Wir ändern hier gerne einmal einzelne Verstösse, ein Dauerzustand darf aber bitte nicht daraus werden. Das ist lästig und entehrt auch diejenigen, die sich an unsere Regeln halten.


    Vielen Dank für Dein Verständnis und GLG
    GBD