Hallo zusammen!
Mein System:
TS-419P II (2013/07/26)
2x RAID 1
DDNS über no-ip.org
Am Gigabit-Switch von Netgear, DHCP macht mein O2 VDSL Router. NAS nutzt kein WLAN.
Greife über Windows 8.1 Pro 64-Bit Media Center und Android App von QNAP zu.
Folgendes Problem:
Vor ein paar Wochen hatte ich das Problem schon einmal. Lüfter rauschen laut, Fernzugriff über DDNS geht nicht mehr. Wenn ich den Server neu starte, geht wieder alles. Allerdings klappt der Zugriff über den DNS Namen nicht mehr. IP geht. Wenn ich das NAS anpinge löst er das Ding mit der falschen IP auf (nämlich mit der des Rechners). Hab schon flushdns gemacht, den Router geprüft neugestartet usw. nichts. Seit letzter Woche ging es dann einfach wieder, obwohl ich nichts geändert habe. Und nun habe ich wieder das gleiche Problem (siehe Fehlermeldung).
Ach noch etwas vergessen! Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Probleme tauchten immer dann auch, wenn ich mehrere Bittorrent-Links in der Downloadstation eingefügt habe...
Wenn ich über die Filestation etwas kopiere/verschiebe, wird der Fortschritt angezeigt. Es erscheint zwar der Fortschrittsbalken, aber es tut sich nichts
Ich bin nicht ganz unerfahren, alles was mir zum Thema DNS eingefallen hab ich angewendet, aber nichts hat geholfen.
Fehlermeldung im Log:
9153,"Error","2014-01-05","13:14:57","System","127.0.0.1","localhost","The system is unable to save your settings (file = [/tmp/wireless_status], section = [], field = [status], value = []) due to insufficient ramdisk space. If restarting the server does not solve the problem please contact support for further assistance."
9152,"Error","2014-01-05","13:14:57","System","127.0.0.1","localhost","The system is unable to save your settings (file = [/etc/config/wireless.conf], section = [], field = [status], value = [0]) due to insufficient ramdisk space. If restarting the server does not solve the problem please contact support for further assistance."
9151,"Error","2014-01-05","13:14:05","System","127.0.0.1","localhost","The system is unable to save your settings (file = [/etc/default_config/uLinux.conf], section = [QWEB], field = [PHP_ZEND_SUPPORT], value = [FALSE]) due to insufficient ramdisk space. If restarting the server does not solve the problem please contact support for further assistance."
9150,"Error","2014-01-05","13:13:51","System","127.0.0.1","localhost","The system is unable to save your settings (file = [/var/.application.conf], section = [PhotoStation], field = [Enable], value = [FALSE]) due to insufficient ramdisk space. If restarting the server does not solve the problem please contact support for further assistance."