Qnap TS219P+ kein Zugriff mehr über Browser & Qfinder

  • Hallo Forum,
    folgendes Problem stellt sich mir mit meinem TS219PII Firmware 4.0.2 (update am 06.12.13), Datenträgermirror Laufwerk 1 2:
    Das Gerät lief bis zum 20.12.13 einwandfrei. Ich wollte eine .pdf Datei, die ich selber aus einem .jpg erstellt habe abspeichern.
    Danach ging gar nichts mehr. Speichern nicht mehr möglich, kein Zugriff über den Browser auf die Nas,
    Qfinder findet Nas auch nicht mehr. Ich habe daraufhin versucht, die Nas zu resetten. 3 sek.- 20 sek. kein einziger Peep.
    Ok, dachte ich, da ist mächtig was abgeschmiert. Also Externer USB Datenträger mit Sicherung in Echtzeit erst mal abgestöpselt,
    Festplatten raus und unter Windows formatiert. Um weiter arbeiten zu könnnen, Externe Festplatte an Rechner angeschlossen und nichts
    war mehr drauf auf der FP. Irgendwie wurde selbst diese FP so formatiert vom NAS, dass ich mit einem Windows Rechner nicht mehr drauf zugreifen konnte.
    Also versuchte ich ein Firmware Recovery http://wiki.qnap.com/wiki/Firmware_Recovery
    Ging auch nicht, da logischerweise die Nas nicht im Netzwerk erkannt wurde, auch nicht mit direktem LAN Anschluss an den Rechner.
    Ich weiß mir jetzt echt nicht mehr zu helfen Die NAS startet auch nicht mehr richtig, sie bleibt mit rot blinkender Status LED stehen.
    LAN LED ist gelb und wenn ich die formartieren Festplatten einschiebe, sind die LED grün.
    Auch ohne Festplatten, ist ein Reset (Resetknopf war aktiviert im NAS) nicht möglich.


    Ich bitte hier um Eure Hilfe, wie das Teil wieder flott zu bekommen.