Gibt es Schätzungen bis wann 4.1 GA wird?

  • Hallo zusammen,


    seit OS X Mavericks draussen ist habe ich gestürme mit TimeMachine auf meinem QNAP TS 219P+. Leider hat der Quickfix bei mir nichts gebracht. AFP ist auch ganz unzuverlässig.


    Weiss man schon mehr bis wann die Firmware 4.1.x final herauskommen wird? Die Beta gibt es seit 3. November schon, aber ich traue mich nicht diese zu installieren.


    Ich würde gerne wieder Backups machen wollen und ohne mir Sorgen zu machen größere Dateien übers Netz aufs NAS zu schieben.


    Gruss
    Titan3025

  • Hi,
    Ich meine etwas von Januar gelesen zu haben.
    Ich warte auch schon sehnsüchtig drauf, da ich die gleichen habe.


    Chris

  • Ist langsam eine Zumutung - keine TimeMachine und AFP total langsam und nur noch Probleme. Eigentlich erwarte ich eine schnelle Reaktion und nicht erst im Januar.....

  • Eine schnelle Reaktion hat noch lange keine Verbesserung zur Folge.
    Daher besser richtig fixen und dann veröffentlichen.

  • Januar.. autsch.


    Ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt, dass die QNAP Entwickler an den OS X Betas teilnehmen. Dann sollte QNAP ja schon Monate vor den Final Releases wissen was zu tun ist und eine Firmware Parat haben.


    Ein Quartal nachdem Release eines neuen OS X erst die Firmware parat zu machen ist wirklich eine Zumutung und ermutigt mich nicht wirklich nochmals ein QNAP NAS zu kaufen :|

  • Hab auch die jetzt aktuelle 4.0.5 installiert, aber die Probleme sind die gleichen mit TimeMachine - laufwerk wird zwar gefunden aber abbruch der sicherung nach ca 20 MB - toll

  • Hallo zusammen,


    ich verstehe Euren Unmut natürlich und ich finde die aktuellen Probleme, die Ihr mit der Firmware 4.0.5 habt auch nicht gut.


    Nichts desto Trotz - was ist Euch lieber?


    1.) Blitzschnell eine neue Firmware, die EIN Problem möglicherweise behebt und dafür in der Eile 100 Neue mit sich bringt.
    2.) Eine sorgsam überarbeitete Firmware, die zwar lange bis zum Release braucht, aber dafür mehr Fehler behebt, als sie mitbringt?


    Eine 100%ige fehlerfreie Firmware kann und wird es niemals geben.
    Das ist schon aufgrund der Masse an Programmcode und unter Anbetracht des menschlichen (Fehler-) Faktors nicht möglich.
    Das gilt natürlich für jeden Hersteller in dieser Dimension.


    Ich persönlich ziehe es vor, zähneknirschend etwas länger zu warten, als mir mit einem fehlerhaften Schnellschuss das NAS zu zerlegen... 8-)


    LG, Marco

  • Das Problem ist halt, daß seit OSX10.9 TM nicht mehr geht, egal mit welcher 4.x und das ist ein Problem.
    Leider ist das ein Kernfeature für viele, ich könnte auf den ganzen Multimediakram etc. verzichten, wenn die Server Funktionen gehen würden.


    Jonn