Arbeitsspeicher (RAM) - Status abfragen ?

  • Hallo
    Wie kann ich bei Onap 869Pro den Arbeitsspeicher (RAM) abrufen


    Besten dank
    Mfg
    alexis52

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Theadtitel stärker spezifiziert, Thema verschoben.

  • Hallo,
    was meinst du mit abrufen?
    Sehen, wie viel noch frei ist? Oder sehen, welches Modell verbaut ist?
    Sehen, wie viel RAM belegt und wieviel frei ist, kannst du im Ressourcenmonitor auf der Webadministrationsseite. Alternativ kannst du auch den Befehl "free" auf der Konsole verwenden.

  • Hallo Alexis52,


    meinst du den RAM aufrüsten oder "abrufen"?
    Habe mich zwischen den Feiertagen auch damit beschäftigt den RAM meines QNAP TS-869Pro aufzurüsten und mich belesen, es ist ein ganz einfaches Modul verbaut, das du nicht teuer aus dem Qnap Shop kaufen musst, gibt es für unter 20€. Für die TS-269 meiner Eltern habe ich auch ein 2. Modul gekauft, hier laufen einige Cron-Jobs die bei 1GB doch an die Leistungsgrenze gingen.


    Dieses Modul ist kompatibel: Werbung entfernt, siehe Forenregeln!.
    Insgesamt passen zwei Module rein, du kannst auch das vorhandene 1GB austauschen und gegen zwei der o.g. Module tauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Unnötiges Zitat entfernt! Werbung entfernt! Siehe Forenregeln.

  • Hallo,

    Zitat von "webarts"

    Dieses Modul ist kompatibel: Werbung entfernt, siehe Forenregeln!.


    bist du dir da ganz sicher? Seit einigen Wochen hat Kingston etwas an der Architektur des RAMs veraendert, so dass dieser nicht mehr kompatibel ist.
    Siehe auch hier :arrow: http://forum.qnapclub.de/viewt…&t=21623&start=10#p163912

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Werbung aus Zitat entfernt.

  • Hallo,

    muss mich da mal einklinken, in welchem Menu sehe ich denn, wieviel Ramspeicher mein Nas hat?

  • Vielen Dank FSC830,


    mein 473A hatte nur 4 GB jetzt 16, ich glaube das geht jetzt schneller wenn ich aus Raid1 Raid5 mache.