TS-409: Kein Zugriff auf RAID5

  • Hi all,


    nach diversen Problemen mit einer TS-409pro (nachzulesen in http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=25&t=2359) läuft die Hardware jetzt wieder, d.h. ich kann mit einer leeren, einzelnen Disk das Gerät neu aufsetzen und es funktioniert, wie es soll.
    Ich muß dazu sagen, daß ich das allein hinbekommen habe, mit Suche im Internet - der Qnap-Support konnte die Probleme NICHT lösen, trotz Remote-Login auf meinen Rechner :x


    Was jetzt noch bleibt, ist der nicht funktionierende Zugriff auf meine drei Platten, die zu einem RAID5 zusammen geschaltet waren, bevor der GAU passiert ist (auch hier hat Qnap keinen Rat!)
    Wenn ich die Platten im NAS habe, habe ich keinen Zugriff. Anscheinend sind die Partitionierungsdaten komplett geschlachtet; das auf dem RAID liegende Linux ist nicht mehr vorhanden :|


    Hat jemand so etwas schon wieder in den Griff bekommen? Evtl. an einem Linux-Rechner? Ich bin wirklich für jeden Tip dankbar!!!



    Tschüß, schönen Abend... Blinky