Kopieren von Daten zwischen den Netzlaufwerken

  • Servus,


    habe endlich mal die Zeit gefunden meine 209 TS Pro II (incl. RAID1 mit 1TB pro Platte) in Betrieb zu nehmen. Hab mich penibelst an die Anleitungen aus dem Forum und aus der Quick Install gehalten. Soweit hat auch alles super geklappt. Dann hab ich mien USB Platte angeklemmt und die Daten von USB Platte auf Netzlaufwerk QUSB gezogen. So nun wollte ich diese Daten jedoch nicht dort haben, sonder in Qmultimedia verschieben. Das dauert jedoch extrem lange. "Verschieben" tu ich über die Windowsoberfläche. Oder muss ich einen anderen Weg wählen. Zur Zeit habe ich nur ein 100MBit Netzwerk. Wenn die neue Maschine mal erscheint, dann wird auf Gigabit umgestellt. Aber dies dürfte ja eigentlich keine Auswirkung auf den Server haben, da ich ja intern verschiebe, also auf dem NAS verschiebe.


    Bei mir wird/soll das NAS überwiegend als Multimedia Server für die PS3 dienen und ich möchte auch von "ausssen" auf meine Musik zugreifen.


    Vielen Dank


    der Meph


    EDIT:


    Ich habe es gerade herausgefunden. Sorry. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber zu meiner Entschuldigung, es war schon extrem spät heute nacht.


    Am besten läuft es über den "File Manager" - super einfach und selbst erklärend.


    In diesem Sinne


    Namsté


    der Meph

    2 Mal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Zitat von "Meph26"

    Zur Zeit habe ich nur ein 100MBit Netzwerk. Wenn die neue Maschine mal erscheint, dann wird auf Gigabit umgestellt.


    Nur zur Info:
    An der Übertragungsgeschwindigkeit "Deines" NAS wird sich durch ein Gigabtnetzwerk nix ändern! Die CPU des NAS ist schon beim 100MBit Netzwerk der Flaschenhals... Das ist im Moment aber bei fast allen SOHO-NAS-Geräten der Fall!


    Viele Grüße


    Markus