Beiträge von Meph26

    Ich habe das devolo 200MBit/s im Einsatz.


    Kurz zum Aufbau: EG: 1. Fernseher devolo1
    2. PS3 - Abspielmedium per Switch am devolo2
    3. Sat Receiver per Switch am devolo2
    4. Internetradio per devolo5
    1.OG: Router - FritzBox 7170 - devolo3 aus LAN Ausgang
    DG: devolo4 - GigaBitSwitch mit Hauptrechner, Drucker, NAS
    Ich komme beim kopieren von aufgenommen Filmen am Receiver auf Datenübertragungsraten von mehr als 150MBit/sek gem. dem devolo informer. Bin auch grundsätzlich sehr zufrieden damit.
    Das Abspielen funktioniert auch hervorragend. Ich greife also auf den Server (NAS) im DG über den Router im 1.OG von der PS3 im EG zu. Läuft!!!!, kann ich da nur sagen. Erst mit WLan probiert nun nur noch mit devolo.
    Die Konfiguration war auch sehr einfach.
    Ich wollte auch erst Strippen ziehen, aber da wäre mir der Hausgeneral aufs Dach gestiegen. WLAN kam für mich nicht mehr in Frage und da ist dieses System eine gute Alternative. Hängt natürlich auch viel von der Beschaffenheit deines Stromnetzes ab.


    In diesem Sinne
    der Meph

    Die hat sich nicht verändert und ist auch noch die gleiche. (dennoch geprüft)
    Der Witz ist ja, dass bei Win Vista war das NAS vorhanden - sprich, das einzige was ich gemacht habe, war das Betriebssystem zu wechseln.
    Da bestätigt sich mal wieder der Grundsatz "Never change a running System".
    BTW: Über die Netzwerklaufwerke kann ich ja zugreifen
    nerv

    Servus....


    vielleicht weiß ja einer Bescheid.


    Folgende Problematik gestaltet sich bei mir. Mein NAS wird in der Netzwerkumgebung nicht mehr als Computer angezeigt, unter Win XP und Vista war dies kein Problem.


    IP sind gleich - zumal ich ein Netzlaufwerk verbinden kann. Twonkey wird, in der Netzwerkumgebung, auch angezeigt.


    Das Problem liegt nämlich im "Easy Transfer" - denn diese Datei liegt mal schön auf dem NAS und wenn ich dort nicht über den Computerzgriff drauf komme, dann geht das "Rückspielen" der Eigenen Dateien nicht .... -nerv.


    Vielen Dank


    der Meph

    Servus,


    habe endlich mal die Zeit gefunden meine 209 TS Pro II (incl. RAID1 mit 1TB pro Platte) in Betrieb zu nehmen. Hab mich penibelst an die Anleitungen aus dem Forum und aus der Quick Install gehalten. Soweit hat auch alles super geklappt. Dann hab ich mien USB Platte angeklemmt und die Daten von USB Platte auf Netzlaufwerk QUSB gezogen. So nun wollte ich diese Daten jedoch nicht dort haben, sonder in Qmultimedia verschieben. Das dauert jedoch extrem lange. "Verschieben" tu ich über die Windowsoberfläche. Oder muss ich einen anderen Weg wählen. Zur Zeit habe ich nur ein 100MBit Netzwerk. Wenn die neue Maschine mal erscheint, dann wird auf Gigabit umgestellt. Aber dies dürfte ja eigentlich keine Auswirkung auf den Server haben, da ich ja intern verschiebe, also auf dem NAS verschiebe.


    Bei mir wird/soll das NAS überwiegend als Multimedia Server für die PS3 dienen und ich möchte auch von "ausssen" auf meine Musik zugreifen.


    Vielen Dank


    der Meph


    EDIT:


    Ich habe es gerade herausgefunden. Sorry. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber zu meiner Entschuldigung, es war schon extrem spät heute nacht.


    Am besten läuft es über den "File Manager" - super einfach und selbst erklärend.


    In diesem Sinne


    Namsté


    der Meph

    Guten Abend,


    nach langem Lesen und Abwägen habe ich mir die TS 209 Pro II zugelegt. Jedoch habe ich noch so zwei drei Fragen und hoffe, dass ihr mir da behilflich sein könnt.
    Das NAS soll überwiegend als Multimedia Server für die PS3 eingesetzt werden.
    Als Festplatten werde ich mir zwei WD EADS einbauen (sollte es da Gegenargumente geben, nur zu). Was muss ich denn mit den Fetsplatten machen, bevor ich sie einbaue? Müssen diese irgendwie formatiert werden? Denn, als ich meine ExtUSB Platte an die PS3 anschloß, musste ich diese ja schließlich im FAT 32 formatieren.
    Des Weiteren, muss ich dann auch die Ordner Music, Picture und Video erstellen oder läuft dies dann über den Twonky?
    Ich denke, dass ich ein RAID1 aufbauen werde. Was nützen mir 2TB Speicher, wenn irgendwann mal 1TB den Geist aufgibt. (Auch hier bin ich für Gegenargumente offen.)
    Eine letzte Frage noch zu Outlook: In meinem homenetwork sind mehrere Rechner integriert. Nun habe ich beruflich bedingt ja meinem Laptop die Woche über mit mir, und so passiert es, dass einige mails auf dem Laptop sind und einige auf dem Festrechner. Wie krieg ich es hin, dass beide den selben Stand haben. (Ich weiss das ich die mails auch als IMAP abrufen kann. das möchte ich dann jedoch nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit??)


    Ich danke Euch für Eure Unterstützung


    der Meph, der so langsam aber sicher in die Spähren des homenetwork einsteigen will