Erweiterte FTP Server Einstellungen

  • Hallo,


    ich fände es super, wenn QNAP erweiterte FTP Server Einstellungen einbauen könnte.
    Diese sollten die Punkte "HideNoAccess" und "Welcome Message" beinhalten.


    Die Welcome Message ist zwar manuell möglich, doch eine einfache Textbox für die Welcome Message im Admin Menu wäre doch hübsch anzusehen :)
    HideNoAccess wäre auch super, damit die FTP Benutzer nicht die Ordner sehen auf die sie keinen Zugriff haben.
    Einen Workaround für HideNoAccess war wohl möglich, allerdings habe ich es mit der aktuellen FW 4.0.5 nicht hinbekommen.

  • Mit Verlaub junger Padawan... ;)


    Die Welcome-Message wäre sicherlich ein nettes Gimmick, wobei das bei den heutigen FTP-Programmen und Geschwindigkeiten sicherlich zu fix durchrauschen würde...


    Was Deinen Wunsch nach "HideNoAccess" betrifft...
    Ich kenne Deine Rechtevergabe nicht, aber meine FTP- und FileStation-User sehen keine Freigaben, zu denen sie keinen Zugriff haben.
    Im lokalen Netzwerk (Bsp. Samba) sind die Freigaben sichtbar, aber da kann man die Ordner auch verstecken, wenn man denn möchte...


    LG

  • Hallöchen :)


    Also bzgl der Rechtefreigabe habe ich die "Erweiterte Zugriffsrechte" aktiviert.
    Ich versuche es mal einfach zu erklären :)


    In meinem Ordner Multimedia sind die Ordner: Musik, Serien, Bilder
    User1 soll nur Zugriff auf Musik haben.
    Hierfür habe ich ihm RW auf Multimedia gegeben und ihn bei Serien und Bilder entfernt. Somit hat er Zugriff auf Musik, auf Serien und Bilder allerdings nicht, doch er sieht noch beide Ordner.


    Was muss ich einstellen, damit er diese beiden Ordner nicht sieht? :)
    Oder funktioniert das bei Unterordnern einfach nicht?