Verschiedene Probleme mit TS-412

  • Hallo,


    nachdem ich in der Firma schon für die Datensicherung Qnaps einsetze habe ich mich auch für zu Hause für die Bereitstellung der Medien im Haus für eine Qnap entschlossen.
    Leider sind hierbei ein paar Probleme und Fragen aufgetaucht und ich hoffe hier kann mir jemand dabei weiterhelfen.


    Ich habe den DLNA Modus aktiviert und möchte so Videos und Photos meinem Samsung Fernseher bereitstellen. Der Fernseher konnte die Qnap auch sofort finden und zugreifen. Leider ergeben sich folgende Fragen:
    1. Wie kann ich die Dateien nach Namen sortieren ? Die sind wild durcheinander.
    2. Kann ich die beiden Standardordner aus der Konfiguration löschen ? Oder kann ich die ganze Ordnerstruktur überhaupt irgendwie anpassen ?
    3. Nach ein paar Minuten verliert der Fernseher kurz die Verbindung zur Qnap, hat danach allerdings sofort wieder Zugriff. Die Verbindung wird von der Qnap getrennt.


    Und dann nochmal getrennt davon eine Frage. Auf der Konfigurationsseite unter dem Punkt "Freigabe-Ordner" sehe ich ja die ganzen Ordner auf der Qnap. Hier sind ja auch meine selbsterstellten. Es wird aber immer der doppelte Inhalt angezeigt. Sprich, sind 10 Dateien in einem Ordner drin, steht in der Anzeige dort "2 Ordner", "20 Dateien" ???



    Ich bin da für jede Hilfe dankbar, weil es so leider recht nervig ist.


    gruss
    Ballos2k