Netzwerkpapierkorb kann nicht gelöscht werden

  • Hi Ho.
    also bei meinem Ts 459 Pro 2 Fw 3.8xx kann ich auf einem Laufwerk den Papierkorp nicht löschen.
    Dort sind immer 11.74 Gb im Mülleimer.
    Auch ein Deaktivieren Reboot usw hat nicht geholfen.Und Leeren auch nicht!!
    Wenn ich den Papierkorb ausschalte kann ich unter Ressourcenmonitor> Disknutzung bei allen Laufwerken noch Reste sehn bzw. bei LW3 eben die 11,74 GB.


    Jemand einen Tip..
    Gruß Smirre

  • Hallo.


    ich schließe mich dem Threat an und poste mein gleichbelagertes Problem. Habe FW 4.0.2 aufgespielt. Mein 10 TB NAS TS-509 läuft unter RAID 6 nun langsam voll. Mein freier Speicher liegt bei 400 GB. Und im Papierkorb inzwischen knapp 1 TB (972 GB).


    Meine bisherigen Maßnahmen: automatisches Löschen von 30 Tage auf 1 Tag reduziert, Kameraaufnahmen ausgeschaltet, Papierkorb gelöscht, inaktiv geschaltet, neugestartet, alles versucht => kein Erfolg.
    In den Foren liest man ähnlichen Problemen vor FW 3.8, danach (fast) keine Posts mehr.


    Gibt es einen Lösungsansatz?


    TomTom

  • Schon mal mit WinSCP drauf geschaut? Der Papierkorb ist ja ein ganz "normaler" Ordner. Der Inhalt ersichtlich und auch löschbar.

  • Habe ich auch manchmal. Vor allen wenn man mit Linux oder Mac arbeitet, die ja viele versteckte Dateien anlegen.
    Entgegen der Meinung "...ist ja ein ganz normaler Ordner. Der Inhalt ersichtlich und auch löschbar" werden beispielsweise Dateien mit Punkt am Namensbeginn nicht angezeigt, was eine Löschung verhindert - das resultiert in der Fehlermeldung "Ordner nicht leer" oder das übliche "kann nicht löschen".


    Was immer klappt: Verbinde dich mit FTP auf den Ordner; dann siehst du a) alle Dateien und b) kannst alle(s) löschen.
    Ggf. im FTP-Programm die Option "versteckte Dateien anzeigen" einschalten.

  • Hi also wie heist denn mein Ordner nun??
    Ich habe doch pro LW einen Netzwerk Papierkorb!!


    Kannst Du mir das bitte(BITTE) genauer erklären.
    Smirre

  • Ich benutzte für so etwas dann das Terminal (oder wenn ich im seltenen Fall ne GUI haben möchte, benutze ich Cyberduck).


    In dem Fall z.bsp. schaue ich in den Papierkorb in PUBLIC


    Code
    [/share/MD0_DATA/Public/@Recycle] # ls
    NAS verbinden.app/


    dort liegt z.Zt. "Nas verbinden.app" drinnen.


    dann mit rm -r -f NAME löschen (oder * statt dem NAME für alles löschen).

  • hi
    habe mich mit winscp verbunden und sehe 4 mal Network Recyle bin 1 bis 4.
    Nach dem ich diverse Freigabgen verschoben habe ist das LW 3 OK.


    Nun aber ist im Papierkorb LW 1 ein Ordner der .locks heist und wie versteckt wirkt! Kaum sichtbar...
    LW1 hat kein(unter Disk Nutzung) Network Recycle bin mehr?


    Danke