Hilfe, TS-439 bootet nach Rest nicht mehr

  • Guten Abend,


    jetzt brauch ich eure Hilfe.
    Ich habe heute meine neue TS-439 bekommen. Nach einer ersten erfolgreichen Schnellkonfig, Raid5, habe ich das NAS wegen einer IP-Einstellung resetet, ich hatte etwas übersehen.
    Reset velief erfolgreich bis 20 % (siehe Anhang), jetzt dreht die Uhr schon 70 min!!


    Was soll oder kann ich tun?


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.


    EDIT:


    Ich habe vergessen zu sagen dass der Qnap-Finder das NAS findet doch die Uhr dreht weiter.
    Firmware-Version ist : 2.1.1 (0122T).
    Ich weiss jetzt nicht ob ich das Ding die ganze Nacht so laufen lassen soll oder irgend etwas tun?


    Wäre das eine Lösung, hab ich hier beim Lesen gefunden:


    http://wiki.qnap.com/wiki/Complete_Reinitialization hat geschrieben:
    Method 1 (Hot swapping)


    1. Remove your HDD(s) from the tray (if for TS-109, the same).
    2. Boot up the NAS without HDD(s) installed. You will hear a short beep, and after about 1~2 minutes, a long beep.
    3. The system will use the embedded image to boot up.
    4. Then run the Finder on your PC, it will help you to find the NAS on the network.
    5. Use the default ID and password to login.
    6. Hot-plug the HDD(s) into the NAS.
    7. Go through the installation process including formating hard disk and installing the firmware.



    Besten Dank, wäre froh wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

  • Hi,


    ein Reset sollte keinen EInfluss auf die vorangehende Installation haben. Das drücken des Reset Buttons resetet nicht die Raid5 Einstellung!


    1. Festplatten entnehmen
    2. Festplatten am PC formatieren
    3. NAS nach Anleitung neu aufsetzten



    Christian

  • Hi,


    danke für deine Antwort, toll dieses Forum.


    Ich habe hier im Forum von einem Adapter gelesen um die Festplatten am PC zu formatieren.
    Das müsste ja dann ein USB-SATA Adapter sein, oder?
    Mit welchem Format muss ich die Platten am PC formatieren?


    Beste Grüsse.

  • Hallo,


    mit "welchem Format" meinte ich ob ich sie in ntfs, fat, pst3 oder... formatieren soll?


    Ich hatte die 439 vor deiner Antwort neu gebootet, konnte auf die Administration zugreifen, alles eingestellt, die Schnell- Konfiguration gemacht.
    Jetzt hängt sie bei folgendem:
    Ich weiss jetzt wiederum nicht ob ich irgend etwas tun soll oder noch noch warten!!
    Soll ich doch nicht besser die Platten am PC formatieren wie du es mir geraten hast?


    Besten Dank für deine späte Hilfe.

  • Moin.


    das mit dem warten kann auch daran gelegen haben das dein NAS Raid X erstellt hat. Auf dem 2ten Screen ist der derfolgreiche Abschluss zu sehen somit solltest du Zugriff auf die Adminumgebung haben. Versuchs mal direkt mit http://IP-vom-NAS:8080/



    Grüße
    Christian

  • Guten morgen,


    ich werde das heute abend probieren wenn ich nach Hause komme, bin jetzt auf der Arbeit.
    Ich habe das NAS heute morgen einfach über das Display neu gebootet, der Screen sah noch immer gleich aus, mal sehen wie es heute abend aussieht.



    Vielen Dank, ich wünsche dir einen schönen Tag.

  • Hallo,


    als ich gestern nach Hause kam hatte die Box neu gebootet, wurde vom QNAP finder erkannt, ich kann normal darauf zugreifen, SATA-Laufwerk sieht so aus:


    Ich denke dass ich jetzt alles normal konfigurieren kann, oder?



    Ich bedanke mich für die Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende.