Guten Tag,
Seit einiger Zeit funktioniert das Web-Interface meines Qnaps nicht mehr. Ob das nach dem letzten Firmware-Update passiert ist, kann ich leider nicht sagen, kann aber gut sein
Modell TS-412 und der Finder sagt 'Firmware auf dem neusten Stand'- version 4.0.2
Wenn ich jetzt Verbinden-> im Webbrowser öffnen drücke, bekomme ich im Firefox(IE, etc überall gleich)
Das Gerät ist aber da. Ich kann drauf zugreifen; mein Backup wird normal ausgeführt etc.....
Ich bin leider nicht wirklich fit in diesen Dingen: Ein Freund, der mich immer zuverlässig durch solche Untiefen lotst, meinte, daß das von der 80 auf 81
"loopt".
302 Found
mir.selfhost.bz:8080
280 B
2.241.35.30:8080
60ms
HeaderAntwortCacheHTML
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="expires" content="0">
<script type='text/javascript'>
location.href = 'http://mir.selfhost.bz:8080/';
</script>
</head>
</html>
GET mir.selfhost.bz:8081
200 OK
mir.selfhost.bz:8081
321 B
2.241.35.30:8081
126ms
HeaderAntwortCacheHTML
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="expires" content="0">
<script type='text/javascript'>
location.href = 'http://mir.selfhost.bz:8080/';
</script>
</head>
</html>
Alles anzeigen
Er meinte, daß wäre ein Fall für den Support, den ich auch angeschrieben habe: Das war ziemlich enttäuschend. Die Empfehlung geht in Richtung Hardware Reset- Die Daten sollten dann alle noch da sein.
'Sollten' ist mir zu dünn- ehrlich gesagt. Ein vollständiges Backup vom NAS zu ziehen ist mir leider nicht möglich- zu groß.
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
lG
Martin