Freudige Nachricht von der CeBit

  • Hallo.


    War heute auf der CeBit auf dem Qnap-Stand.
    Habe dort unter anderem die neuen TS-119 und TS-219 gesichtet (sollen leistungsfähigere ?Marvel? CPUs haben und fallen optisch dadurch auf, dass sie komplett schwarz sind).
    Habe auch ein neues Sicherheitsfeature vorgeführt bekommen, dass es ermöglicht nach einer einstellbaren Anzahl von Login-Fehlversuchen die betreffende IP für eine einstellbare Zeit zu blocken.


    Aber das Beste: Dort stand ein Mustergehäuse für ein 2-Festplatten-NAS, dass die 439 Pro nach unten hin abrunden soll.
    Also auch mit Atom, AES-Verschlüsselung und soll auch noch wenigen Energie verbrauchen als die TS-209.
    Soll angeblich im 2. Halbjahr dieses Jahres auf den Markt kommen - wie ein Messebesuch doch Nachfrage schaffen kann...
    Also ich fange schonmal an zu sparen - zumal zu hören war, dass Western Digital in den nächsten Wochen mit einer 2TB Festplatte auf den Markt kommt.

  • Hallo,
    mal schauen, ob ich dieses Jahr auf die CEBIT komme. Ist es denn schon klar, wann die TS-119 erhältlich sind?

  • Soweit ich mich erinnere hat der freundliche Herr etwas von Ende März erzählt, bin aber nicht mehr 100%ig sicher, da wir bestimmt 20-30 Minuten gesprochen haben und einige Details auch sicher "Lost in translation" sind.
    Freue mich aber mehr auf die neue 2 HDD-Lösung mit Intel Atom (ist dann auch gleich verschlüsselt).
    Weiß zwar noch nicht wozu ich 4TB benötigen könnte, aber ggf. als 2TB Raid - was gleich die Datensicherheit erhöht.

  • hmm und ich dachte dass die 219er atom haben sollen!
    überlege nämlich aufs 219er zu warten oder jetzt das 209er zu kaufen. was sagt ihr?
    ich will so nen ding und kann kaum noch warten!
    thx für deine infos.


    relaxer

  • Hallo zusammen


    Ich habe mich hier angemeldet, da ich auch mit einer TS-219 liebäugle. Der Hinweis, dass die TS-219 eine 1.2 GHz ARM-CPU bekommen soll, die angeblich auch noch von Marvell stammt, lässt ja den Schluss zu, dass es sich nur um das Modell MV78100 von Marvell handeln kann (Link: http://www.marvell.com/product…very_innovation/index.jsp). Das Datenblatt liest sich auch ziemlich interessant und vielversprechend (Link: http://www.marvell.com/files/p…ation/MV78100-003_WEB.pdf).


    christian
    Du scheinst die TS-219 schon recht gut zu kennen. Stimmt meine Vermutung?


    @all
    Ich denke mal, dass die TS-219 mit dieser CPU einem NAS mit einer Intel Atom CPU nicht mehr weit hinterher hinkt (falls überhaupt). Denn diese CPU hat immerhin auch 1.2 GHz und scheint speziell für Netzwerk-Performance optimiert zu sein, was man ja vom Atom nicht wirklich behaupten kann. Was meint ihr?


    Gruss
    bumblebee

  • Kommt der TS-219 wirklich erst so spät, sprich 2. Halbjahr?
    Gefällt mir jetzt gar nicht so sehr da ich mir jetzt eigentlich einen TS-109 II Pro oder TS-209 II Pro zulegen wollte. :?


    riffraff

  • Da hast Du meinen Beitrag missverstanden.
    Sie 2 HDD-Lösung, die auf dem Intel Atom basiert (auf die ich scharf bin), soll im 2. Halbjahr kommen.
    Die 219 und 119 kommen soweit ich mich erinnere schon ab Ende dieses Monats.

  • Hallo miteinander,


    ganz genau. Die 119 & 219 sind noch für diesen Monat angedacht und sollen ca. 50 € über dem Vorgängermodell liegen. Auch der NMP-1000 ist noch für diesen Monat geplant.



    Christian

  • Ah okay das hört sich soweit ja ganz gut an, dann werde ich wohl noch etwas warten bis der 219 rauskommt.


    Aber was ist bitte der Unterschied zwischen 219 und der "2 HDD-Lösung"? Der 219 beherbergt doch auch 2 HDDs!?

  • Zitat von "christian"

    Auch der NMP-1000 ist noch für diesen Monat geplant.



    Christian


    Kannst du ne ungefäre Hausnummer sagen was das schöne Teil kosten soll?

  • Zitat von "riffraff"

    Kannst du ne ungefäre Hausnummer sagen was das schöne Teil kosten soll?


    Mir wurde am Stand als Hausnummer ein Preis zwischen 300 und 400€ genannt. Habe mir daher jetzt erstmal den WD HD TV bestellt, den kann man mittlerweile auch ins Netzwerk hängen und kostet >100€



    EDIT:


    Zitat von "riffraff"

    Kommt der TS-219 wirklich erst so spät, sprich 2. Halbjahr?
    Gefällt mir jetzt gar nicht so sehr da ich mir jetzt eigentlich einen TS-109 II Pro oder TS-209 II Pro zulegen wollte. :?


    Da würde ich doch aber bis Ende des Monats warten. Entweder sind die dann schon verfügbar oder die Preise der Vorgänger sind zumindest hoffentlich gesunken. Ich habe mein 109 gerade verkauft und warte jetzt auf das 119. Wäre der Lüfter nicht, würde ich mich für das 219 entscheiden, diesen sogenannten "Smart-Fans" traue ich nicht, so richtig smart (also leise und genau geregelt) sind die m.E. nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Zitat von "Senseohasser"


    Mir wurde am Stand als Hausnummer ein Preis zwischen 300 und 400€ genannt. Habe mir daher jetzt erstmal den WD HD TV bestellt, den kann man mittlerweile auch ins Netzwerk hängen und kostet >100€


    wie das denn? der WD HD TV hat doch keinen netzwerkanschluss? oder hab ich was verpasst?

  • Zitat von "linderr"

    wie das denn? der WD HD TV hat doch keinen netzwerkanschluss? oder hab ich was verpasst?


    Per USB-auf-LAN-Adapter (kostet ca. 10€). WD hat die Sourcen der Firmware mittlerweile offen gelegt und da hat sich eine große Community dran gesetzt. So kann man das Teil direkt ein Netzlaufwerk mounten lassen und von dort streamen. Alles was man machen muss ist per USB-Stick die alternative FW an das Gerät zu hängen und ihm zu sagen, was er mounten soll. Ich werde das am WE gleich mal testen, scheint aber hervorragend zu funktionieren.

  • qqbert
    Die Geräte TS 119 und TS 219 haben folgende Anschlusswerte:
    Netzteil für TS 119 100-240V/36W
    Netzteil für TS 219 100-240V/60W


    jedoch vom Verbrauch sollen diese reele Werte von:
    TS 119 (Schlafmodus) 5W und in Betrieb 13W haben
    TS 219 im Schlafmodus 5W sowie in Betrieb 21W.


    Es handelt sich bei dem Prozessor um den MArvel 6281 (1,2GHz)
    mit dem Speicher von 512MB DDR II
    intern können HDD 3,5" SATA I/II verbaut werden mit 2TB


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

  • Litec Computer hat jetzt die TS-119 und TS-219 gelistet zu den Preisen 299€ und 379€. Damit hat man schon mal so
    ein groben Anhaltspunkt wohin die Preise gehen werden.