TS-409 Pro 2TB Festplatten Aufrüsten

  • Hallo
    Ich habe ein Qnapsystem TS-409Pro mit 3x 1TB WD und eine Seagate ST2000DM001 . Ich habe mir noch 3 seagate ST2000DM001 gekauft um auf 8TB aufzurüsten.leider
    sind die neuen ST2000DM001 nicht mit meinem NAS Kompatibel, ich würde aber gerne 3 neue 2TB einbauen. Da in der Kompatibilitäts liste von qnap für die TS-409Pro keine 2TB mehr aufgelistet sind möchte ich gerne wissen welche 2TB Festplatten (die man heute noch kaufen kann) ihr mir empfehlen könnt.
    Danke

  • Zitat von "tonidos"

    leider
    sind die neuen ST2000DM001 nicht mit meinem NAS Kompatibel,


    Offenbar nutzt du diese schon in dem NAS.
    Mir ist nicht klar, wann die Festplatten auf dem Markt kamen,
    aber wenn die Festplatten herauskamen, als das NAS schon bei QNAP archiviert war,
    muß es nicht unbedingt heißen, das die Festplatten nicht mit dem NAS funktionieren,
    nur weil QNAP nie diese Kombination getestet hat.

  • Die eine ST2000DM001 habe ich etwa 1/2 jahr in der NAS da waren sie noch gelistet, aber die neue Serie ST2000DM001 sind offenbar nicht mehr Kompatibel, ich dachte ich teste erstmal eine und dann die anderen nachzukaufen aber, banane :( . Ich habe die neuen schon im NAS getestet, funktionieren nicht. Die werden im System nicht angezeigt, das system sagt "Smart informationen können nicht angezeigt werden" und dann arbeiten sie zwar aber man kann nichts mit den machen wie etwa "Speicher erweitern".