Surveillance Station ohne Pro auf TS 121

  • Moin,


    entschuldigt meine eventuell doofe Frage, aber ich habe mir eine TS 121 zugelgt, weil mit die TS 110 zu langsam geworden ist. Auf der TS 110 läuft die Surveillance-Station mit Bewegungsaufnahme für zwei Kameras ohne Probleme.
    Die Pro Version benötige ich nicht und ist mir viel zu teuer.


    Jetzt finde ich die "einfache" Surveillance Station auf der TS 121 aber nicht, sondern nur die Pro-Version. Muss ich mir also jetzt für das gleichzeitige Aufzeichnen von zwei Kameras auf der neuen TS 121 eine Lizenz kaufen oder gibt es irgendeinen Trick, die normale Surveillance Station auch auf dem TS 121 zu aktivieren?


    Ich packe es irgendwie nicht. Suchfunktion hat hier nichts gebracht. Google und die QNAP-Anleitung konnten mir auch nicht helfen.


    Gruß
    Joe

  • Zitat von "joe00815"

    Jetzt finde ich die "einfache" Surveillance Station auf der TS 121 aber nicht, sondern nur die Pro-Version.


    Hast du die Firmware 4.x auf der 121? Von dort aus kann man nicht zurück auf die alte Surveillance Station.
    Wenn ja, dann mache mal ein downgrade auf die 3.8.x. Wenn ich mich recht erinnere, hat man dann wieder die alte Überwachungsstation.


    Gruss
    Michael

  • Jo, habe die 4.0.2 installiert, sowohl bei bei der TS 110, als auch bei der TS 121. Bei der TS 110 funktioniert die Standard-Überwachungsstation, bei der TS 121 nicht. Dort kann ich sie nicht auswählen, auch wenn ich die Überwachungsstation Pro komplett deinstalliert habe.


    Gruß
    Joe

  • Zitat von "joe00815"

    Bei der TS 110 funktioniert die Standard-Überwachungsstation


    Ich nehme an, dass du da auch keine Pro Version installiert hattest (?)

    Zitat

    bei der TS 121 nicht. Dort kann ich sie nicht auswählen, auch wenn ich die Überwachungsstation Pro komplett deinstalliert habe.


    Wenn man die Pro Version installiert hatte, kann man, so ich denke, nicht mehr auf die Normalversion zurück. Deswegen ja mein Tip auf eine 3.x downgraden ... und dann evtl. wieder auf die 4.x hochziehen.


    Gruss
    Michael

  • Thx,


    die Pro war auf der TS 121 von Anfang an drauf, ohne dass ich sie installiert hatte.


    Auf der TS 110 hatte ich sie mal "aus Versehen" installiert und dann wieder deinstalliert und konnte danach wieder ganz normal die lizenzfreie Überwachungsstation nutzen.


    Danke für den Tip mit dem Downgrade, aber erstens ist es nicht sicher (hört sich so an, als ob du es vermutest und es nicht mit Sicherheit sagen kannst!?) und zweitens habe ich keine Zeit und Lust meinen Server mit owncloud etc. wieder komplett neu zu konfigurieren.
    Insofern beiße ich jetzt mal in den sauren Apfel und nehme dann halt nur noch mit einer Kamera auf.
    Live Draufgucken kann ich ja über die D-Link-Software auf beide Kameras .. das muss dann reichen ...


    cu
    Joe