Beiträge von joe00815

    Moin,


    ich benutze seit gut einem Jahr QSync um meine Daten vom Handy im heimischen WLAN automatisch auf den QNAP zu sichern. Funktioniert auch Bombe, aber jetzt ist der Ordner mit über 2000 Bildern übervoll. Ich habe sie nun alle extra gesichert und würde den QSYNC-Ordner gerne auf einmal komplett leeren. Bisher habe ich es nur geschafft, die Bilder (max. 100 werden auf einmal angezeigt) nacheinander zu löschen, das dauert aber eeeeewig.
    Hat jemand eine Idee wie es schneller geht?


    Gruß
    Joe


    --- Edit ---


    Sorry, ich bin so doof, einfach den kompletten Ordner gelöscht und wieder neu angelegt ... einfach mal bisschen den Grips anstrengen bevor man doofe Fragen stellt ...

    Thx,


    die Pro war auf der TS 121 von Anfang an drauf, ohne dass ich sie installiert hatte.


    Auf der TS 110 hatte ich sie mal "aus Versehen" installiert und dann wieder deinstalliert und konnte danach wieder ganz normal die lizenzfreie Überwachungsstation nutzen.


    Danke für den Tip mit dem Downgrade, aber erstens ist es nicht sicher (hört sich so an, als ob du es vermutest und es nicht mit Sicherheit sagen kannst!?) und zweitens habe ich keine Zeit und Lust meinen Server mit owncloud etc. wieder komplett neu zu konfigurieren.
    Insofern beiße ich jetzt mal in den sauren Apfel und nehme dann halt nur noch mit einer Kamera auf.
    Live Draufgucken kann ich ja über die D-Link-Software auf beide Kameras .. das muss dann reichen ...


    cu
    Joe

    Jo, habe die 4.0.2 installiert, sowohl bei bei der TS 110, als auch bei der TS 121. Bei der TS 110 funktioniert die Standard-Überwachungsstation, bei der TS 121 nicht. Dort kann ich sie nicht auswählen, auch wenn ich die Überwachungsstation Pro komplett deinstalliert habe.


    Gruß
    Joe

    Moin,


    entschuldigt meine eventuell doofe Frage, aber ich habe mir eine TS 121 zugelgt, weil mit die TS 110 zu langsam geworden ist. Auf der TS 110 läuft die Surveillance-Station mit Bewegungsaufnahme für zwei Kameras ohne Probleme.
    Die Pro Version benötige ich nicht und ist mir viel zu teuer.


    Jetzt finde ich die "einfache" Surveillance Station auf der TS 121 aber nicht, sondern nur die Pro-Version. Muss ich mir also jetzt für das gleichzeitige Aufzeichnen von zwei Kameras auf der neuen TS 121 eine Lizenz kaufen oder gibt es irgendeinen Trick, die normale Surveillance Station auch auf dem TS 121 zu aktivieren?


    Ich packe es irgendwie nicht. Suchfunktion hat hier nichts gebracht. Google und die QNAP-Anleitung konnten mir auch nicht helfen.


    Gruß
    Joe

    Das Verbinden ist quasi selbsterklärend, wenn du dich am Konfigurationsmenü des Qnap entlanghangelst. Das Konfigurationsmenü der Kamera ist ebenfalls selbsterklärend. Der Qnap trägt die Ftp-Daten für die Videoaufzeichnung bei der Qnap-Konfiguration automatisch ins Kameramenü ein. War echt easy.

    Sorry, hatte deine letzte Formulierung bezüglich der Amazon-Bewertung nicht als Frage, sondern als Feststellung verstanden.


    Wenn der Strom ausfällt läuft die Kamera danach wie gehabt weiter, verbindet sich wieder automatisch mit dem WLAN und es wird auch weiterhin aufgezeichnet, nur mit dem kleinen Manko, dass sich die Zeit in der Kamera zurückstellt.
    Ich habe sie zum Testen gerade nicht da, aber es wird glaube ich der 1.1.1990 angezeigt. Ob die Videoaufzeichnungen auf dem QNAP trotzdem mit der richtigen Zeit (vom QNAP) weiterlaufen, müsste ich mal gucken. Ich meine aber schon, da der Qnap seine eigene Zeit nimmt und nicht die von der Kamera ...


    Wenn der Strom ausfällt, geht aber auch der Server aus, springt er denn von alleine wieder an ?! Kannst du ja mal ausprobieren ...

    Was bist du denn für einer? Wenn du eher auf die Bewertungen bei Amazon vertraust, warum fragst du denn hier die Spezialisten?


    Mit Hilfe der D-Link-Software kann man sich bei Bewegung Bilder an eine Email-Adresse oder einen FTP-Server schicken lassen.
    Es stimmt ebenfalls, dass mit HIlfe der D-Link-Software keine Videoaufzeichnung über FTP möglich ist.


    Du postest hier aber nicht im D-Link, sondern im QNAP-Forum und mit Hilfe meines QNAP110 funktioniert die Videoaufzeichnung auf den Server im Zusammenhang mit der Bewegungserkennung einwandfrei. Dementsprechend wird die Kamera in der Kompatibilitätsliste auch mit diesen Features angezeigt.

    Moin,


    ich habe die QNAP TS 110 (Firmware 3.7.1) zusammen mit zwei D-Link 932L im Einsatz. Seit ein paar Tagen (bereits vor dem Firmware-Update des NAS) funktioniert im Internet-Explorer (Win 7, alle Updates) das Live-Bild nicht mehr und es werden überhaupt keine Schaltflächen anzeigt.
    Im "Wiedergabe"-Tab wir zwar das Video angezeigt, die Steuerelemente (Start, Pause etc.) sind jedoch weiß bzw. nicht sichtbar. Aber offenbar - unsichtbar - vorhanden, denn man kann in den Bereich klicken, die Maus verändert sich, wenn man darüber fährt. Im Internetexplorer habe ich alle Sicherheitseinstellungen so niedrig wie es geht. Mein Java ist auch aktuell.
    Liegt es ggf. an irgend einem anderen Plugin?


    Wenn ich im "Einstellung" Tab auf Test gehe bekomme ich zudem die Fehlermeldung: "Das System konnte keine bekannte Kamera erkennen. Bitte versuchen sie es erneut." Blödsinn, denn die bewegungsgesteuerten Aufnahmen funktionieren ja einwandfrei, die Videos werden ordnungsgemäß alarmgesteuert aufgezeichnet. Das funktioniert ja so nur bei bekannten bzw. kompatiblen Kameras, zu denen meine seit diversen Firmware-Updates gehört.


    Hat jemand eine Idee bzw. Lösung parat?


    Gruß
    Joe


    Edit: Nachdem ich den Internet-Explorer zurückgesetzt habe, funktioniert jetzt die Video-Steuerung wieder einwandfrei, ich wurde nach dem Ausführen von diversen Plugins gefragt und alles ist jetzt wieder gut. Live-Bild geht aber immer noch nicht. Gibt es da nicht so ein QNAP-Plugin, was man sich irgendwo herunterladen kann?

    So, dann beantworte ich meine Frage


    2. Ich möchte neben der USB-Kamera ebenfalls eine WLAN-IP-Kamera nutzen. Auf der QNAP-Anleitungsseite steht, dass vom
    NAS lediglich eine (USB-)Kamera unterstützt wird.
    Kann ich parallel dazu aber noch eine IP-Kamera nutzen?


    mal selbst: JA, es geht.


    Ich habe eine USB-Webcam und die IP-Kamera D-Link 932L angeschlossen, die jedoch nicht vom Qnap komplett unterstützt wird, sondern auch nur als Generic-JPEG. Macht aber nichts, denn Live-View und Aufzeichnung funktionieren.
    Und die Kamera hat eine eigene Bewegungserkennung. Soll heißen ich bekomme eine Email über eine Bewegung und kann mir dann später das auf dem Qnap zu diesem Zeitpunkt gespeicherte Video angucken.


    Und ich weiß jetzt auch, warum man Benutzername und Passwort im Kamera-Konfigurationsmenü eingeben muss. Und zwar nur bei einer IP-Kamera, damit der QNAP über das Netzwerk auf sie zugreifen kann. Bei der USB-Webcam ist eine Eingabe nicht erforderlich, weil sie direkt am Qnap angeschlossen ist.


    Also, alles Bestens.
    Gruß Joe

    Merci,


    das wars! Mit der neuen Version funzt es. Irgendwie bin ich bei der Websuche sogar auf der AVM-Seite auf eine alte Version geraten.
    Mit der neuesten Version funktioniert alles top!!! Auch der Live-View auf die Webcam.
    Den Shrew Client hingegen habe ich nicht zum Laufen bekommen ...


    Gruß und tausend Dank!
    Joe

    Danke für den Hinweis. Das Video von AVM ist echt super.
    Ich hatte das auch mal auf meinem Netbook installiert. Damals funktionierte es auch. Jetzt habe ich Windows neu aufgespielt und wenn ich jetzt den FritzFernzugang installiere führt das ständig zu einem Bluescreen und einer Endlosschleife beim Systemstart. Das Programm ist von AVM leider seit 2 Jahren nicht mehr weiterentwickelt worden. Funktioniert - wenn überhaupt - auch nur unter 32 Bit (was ich auf meinem Netbook auch habe).
    Ich werde es mal mit dem Shrew-Soft VP Client versuchen.


    Gruß
    Joe

    nur so am Rande: Diese Fehlermeldung treibt mich beim Versuch der Anzeige der Aufnahmedaten im Internet-Explorer auch noch in den Wahnsinn. Ich habe wie hier im Forum empfohlen den Player von QNAP installiert, kriege die Meldung aber trotzdem nicht weg. Nervt! :|


    Wenn du mir sagst wie ich in einer Stunde ein funktionierendes VPN-Netzwerk anlegt, das auf Anhieb funkioniert. Gern ;)

    Jupp, du hast recht, Versuch macht klug. Funktioniert aber so leider nicht ganz. Zumindest stimmt es, dass das http-Protokoll angesprochen wird.


    Ich bin jetzt soweit gekommen, dass ich in meiner Fritzbox Portforwarding für den (selbst) in den Kameraeinstellungen festzulegenden - freien - Port hinter dem dyndns-Server eingestellt habe, z.B. 8166. Die Portfreigabe ist dann von dem (selbst-)bestimmten Port 8166 aktiv und geht an die feste IP-Adresse des QNAP im Netzwerk an Port 8080 (Standardport fürs Webmenü) -> siehe Bilder. Das heißt, dass bei Eingabe von http://xxxx.dyndns.org:8166 mir zwar das QNAP-Webmenü angezeigt wird, ich jedoch nur auf die Überwachungsstation zugreifen kann. Sämtliche andere Auswahlen wie Administration, Multimediastation etc. sind vom Internet aus nicht auswählbar bzw. eine Anmeldung nicht möglich. Das ist doch schonmal was.


    Jetzt greife ich aber über das Internet unverschlüsselt auf die Webcam zu und wollte mir dafür ein anderes Passwort für den Webcam-Zugriff zulegen, um nicht immer die Daten eines Admin-Accounts unverschlüsselt über das Internet zu übersenden.
    Interessanterweise kann ich das Passwort im Konfigurationsmenü der Kamera zwar theoretisch ändern, die Änderung wird akzeptiert und bei den Kamereinstellungen angezeigt.
    Beim Zugriff auf die Überwachungsstation verlangt der QNAP trotzdem immer weiter das alte Admin-Passwort. Selbst wenn ich ein neues Admin-Passwort anlege, komme ich damit nicht auf die Überwachungsstation :cursing:
    Behält er das beim erstmaligen Anlegen der Überwachungsstation genutzte Passwort für alle Zeit? Ich habe das QPKG-Plugin mehrfach wieder deinstalliert und alles neuinstalliert. Nützt nichts, ich komme nur mit meinen alten Admin-Passwörtern auf die Überwachungsstation. Die Eingabe eines neues Pasworts im Konfigurationsmenü der Webcam werden vollkommen ignoriert. ... Hat jemand hier schon praktische Erfahrungswerte mit der USB-Webcam und kann mir helfen?


    Gruß
    Joe

    Jo, ist eine super Sache. Bloß leider noch nicht so bekannt und deshalb gibt es womöglich noch nicht so viel Erfahrungswerte.
    Dann müssen wir beide halt mal als Versuchskaninchen herhalten :D. IP Kamera ist schon bestellt (D-Link DCS-932L). Steht zwar nicht auf der Kompatibilitätsliste von QNAP, aber das Vorgängermodell (D-Link DCS-910). Ggf. wird sie als selbige erkannt und lässt sich steuern.
    Wenn es denn mit der USB-Cam zusammen geht. Mal gucken ...

    Danke für deine freundlichen, teilweise aber leider falschen Antworten. Wie kommst du dazu zu bezweifeln, dass ich etwas von USB gelesen habe?!
    Was bist du denn für einer? Anbei der Link zu der Einrichtung der USB-Webcam auf dem QNAP.
    http://www.qnap.com/de/pro_application.asp?ap_id=772
    Meine Logitech C270 funktioniert einwandfrei, obwohl sie nicht auf der Kompatibiltätsliste steht. Sie unterstützt halt UVC.


    Wie kommst du darauf, dass mir DYNDNS auf dem NAS zu unsicher ist? Gerade weil ich mir um die Gefahren von Dyndns bewusst bin, will ich ja gerade nicht, dass man über das Internet auf das Webmenü des QNAP zugreiften kann.


    Mir ist schon klar wie man eine IP-Kamera ans Netzwerk anschließt. Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, sorry.
    Ich möchte wissen, ob man sie parallel zu der USB-Kamera über das QNAP verwalten kann, um damit z.B. auf dem Server mit beiden Kameras Aufnahmen fertigen zu können.


    Noch jemand hier, der sich etwas besser auskennt und mir weiterhelfen kann?

    Moin,


    ich habe 2 Fragen, auf die ich trotz intensiver Recherche im web und in hiesigem Forum leider
    keine Antwort gefunden habe:


    1. Wie kann ich über dyndns auf meine an das QNAP 110 angeschlossene USB-Webcam zugreifen, ohne dafür von
    extern den Zugriff auf das komplette QNAP mittels Portforwarding freischalten zu müssen?
    Um es zu erläutern: Wenn ich in meinem Router den Port 8080 freigebe, komme ich auf das QNAP-Web-Konfigurationsmenü.
    Das ist mir aber zuviel und zu unsicher. Ich möchte mich gezielt nur ins Kameramenü einloggen können.
    Ich habe schon diverse Ports im WAN-IP-Menü der Kamera eingestellt und diese auch in meinem Router weitergeleitet.
    Es funzt aber nicht. Nur der Zugriff auf das komplette Web-Konfigurationsmenü funktioniert.
    Funktioniert das gezielte Zugreifen nur auf das Kameramenü bei Nutzung einer USB-Kamera ohne eigene IP-Adresse überhaupt?


    2. Ich möchte neben der USB-Kamera ebenfalls eine WLAN-IP-Kamera nutzen. Auf der QNAP-Anleitungsseite steht, dass vom
    NAS lediglich eine (USB-)Kamera unterstützt wird.
    Kann ich parallel dazu aber noch eine IP-Kamera nutzen?


    Gruß
    Joe

    Wie bitte soll ich den Link zum Benutzerhandbuch verstehen?


    Den Softreset habe ich probiert, ging aber trotzdem nicht. Dann habe dich die Festplatte aus und wieder eingebaut, die alte Firmware wieder aufgespielt und danach ging es wieder. Was letztendlich die Ursache war, keine Ahnung. Hauptsache ich musste keinen kompletten Hardwarereset machen und alle meine Daten wieder neu aufspielen.
    Bekomme jetzt aber wie viele andere eine standige DNS-Server Fehlermeldung. Habe schon gefuhlt hundert verschiedene Einstellungen probiert. Fehlermeldung bleibt. Egal, alles läuft wieder, auch nachdem ich jetzt wieder die aktuellste Firmware draufgemacht habe.


    Gruß
    Joe

    Moin,


    gestern habe ich die neueste Firmware auf meine QNAP 110 aufgespielt. Jetzt kann ich zwar noch über das Webinterface drauf zugreifen, aber nicht mehr über die konfigurierten Netzwerkfreigaben. Auch der Twonky-Server ist weg bzw. wird im Netz nicht mehr angezeigt. Die IP-Adresse ist gleichgeblieben.
    Der QNAP-Finder findet den NAS auch nicht mehr. Wie gesagt ist laut Web-Interface alles wie gehabt. Ich habe den Server auch mehrfach neugestartet.
    Wenn ich in Verwaltung auf Systeminformationen klicke, hängt das NAS, nichts geht mehr.


    Wenn ich im Webinterface das Microsoft-Netzwerk anklicke, hängt sich das System auf. Das TS-110 lädt und lädt, aber die Seite wird nicht aufgerufen. Offensichtlich liegt hier das Problem.


    Was kann ich tun, damit ich wieder auf das NAS zugreifen kann. Wie kriege ich das Microsoft-Netzwerk wieder hin, ohne den ganzen Server zurückzusetzen?


    Gruß
    Joe