PCSC Lite bzw Treiber für QNAP

  • Hallo ,
    ich möchte eine PCSC Reder am meinem QNAP TS-269 mit FW QTS 4.0.1.


    http://pcsclite.alioth.debian.org/ccid.html


    Könnte mir bitte jemand helfen diese Treiber zu kompilieren.


    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt! Siehe Forenregeln.

  • Zitat von "wiesel25"

    ich möchte eine PCSC Reder am meinem QNAP TS-269 mit FW QTS 4.0.1.


    ???
    Könntest du bitte erst mal mitteilen, was genau du vorhast und machen willst?


    Gruss
    Michael

  • Zitat von "wiesel25"

    Sorry , versuche einen GemPC Twin Reader zum laufen zu bringen.


    Und was hat das mit dem QNAP zu tun?
    Willst du den auf das NAS bringen? Wenn ja - warum? Was soll der da wie machen ...?


    Michael

  • Qnap hat ja Linux als Betriebssystem.
    Es gibt Linux Treiber dafür und ich versuche diese zu kompilieren ..das möchte ich ?
    Weiss ned auf was zu hinaus willst ?
    Will nur wissen ob man diese Treiber kompilieren kann falls ja benötige ich Hilfe , das ist alles.



    mfg

  • Zitat von "wiesel25"

    Qnap hat ja Linux als Betriebssystem.


    Auf dem NAS läuft ein abgespeckter Linux Kernel der auf gewisse Dienste eingerichtet ist. Was du dann auf dem NAS siehst, hat mit Linux im Weiteren dann gar nichts mehr zu tun.

    Zitat

    Es gibt Linux Treiber dafür und ich versuche diese zu kompilieren ..das möchte ich ?


    Nochmals die Frage - für was?

    Zitat

    Weiss ned auf was zu hinaus willst ?


    Wissen, was du mit diesem Treiber im QNAP willst??? Sag doch endlich mal was du vor hast :!:

    Zitat

    Will nur wissen ob man diese Treiber kompilieren kann


    Jeden Treiber kann man compilieren. Und wie das geht steht im Quellcode drin. Das kannst du aber nur auf einem Linux Rechner machen (ein QNAP ist aber kein Linux-Rechner im herkömmlichen Sinn)), auf dem der entsprechenden compiler und make Befehl installiert ist. Dann ist der compilierte Treiber aber noch nicht installiert. Und wenn Installiert, braucht der Treiber hardware oder weitere Software um damit was tun zu können - usw. usf.
    Ich vermute, du bist irgendwie auf dem Holzweg :?:
    Das kannst du alles auf deinem Linux Rechner machen, aber das hat nichts mit einem NAS zu tun. Auf einem NAS kann man nicht einfach alles mal so "installieren" was einem in den Sinn kommt.


    Gruss
    Michael