wie übers Internet auf mein QNAP TS-420 zugreifen

  • Im Profil hast du 2x Mal die TS-420 ausgewählt, das hat mich irritiert.
    Du mußt eine 2te Portweiterleitung mit Zb. 8000 auf 80 mit der IP-Adresse deiner FB erstellen.

  • dann solltest du jetz zur fritzbox weitergeleitet werden wenn du statt http > https eingibst , ohne portangabe, also kein :8000 oder sonst was

  • also die DynDNS adresse sollte nur in der fritzbox stehen, im QNAP darf keine DynDNS eingerichtet sein !!
    das ist erst mal vorraussetzung.
    des weiteren, vor jedem versuch, wenn du mit dem browser auf deine seite zuzugreifen willst vorher den browsercache löschen.

  • Also im QNAP ist der DynDNS deaktiviert und der FTP auch. und den Browser Cache habe ich auch geleert. leider komme ich immer auf das QNAP.

  • ich hab grad gesehen, du hast den Port 443 auf ein gerät weitergeleitet (192.168.178.5) das sollte nicht sein, ist das irgendwie von dir so gewollt ? :-/

  • von mir nicht, das war das QNAP


    So habe ich rausgenommen. Und man staune es geht.


    Viele, Vielen lieben Dank für deine Mühe und Geduld

  • dann geh da mal auf bearbeiten, mach ein screenshot und dann lösch mal den eintrag (rotes X) in der zeile mit dem port 443 !
    wenn dieser eintrag von irgendetwas gebraucht wird, wirst du es merken und du kannst den eintrag dann wieder neu erstellen "nach deinen screenshot"
    ich kann dir versichern das schadet nicht !


    --- EDIT ---


    gern geschehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Du hast den Port 443 ( https ) auch auf dein NAS weitergeleitet, dann kann das auch nicht funktionieren.
    Ich frage mich, wozu du soviele Ports zum NAS öffnest, ist das alles notwendig?
    Damit steigt das Risiko, dass dein NAS eines Tages gehackt wird.
    Wäre dafür nicht VPN eine bessere Alternative?

  • Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Wäre dafür nicht VPN eine bessere Alternative?


    Wurde ja von Anfang an vorgeschlagen, bis Tom111 dies in Frage stellte ;)

  • Nun, ich kauf mir auch kein Ferrari nur um ihn in die Garage stehen zu lassen, weil, wenn ich damit rausfahre könnte ja
    was passieren ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • Nach der Liste der Portweiterleitungen bezweifele ich, das er wirklich alle Ports für das Internet öffnen möchte.
    Das kommt mir eher vor wie mit einem Ferrari bei Glatteis in eine scharfe Kurve zu fahren.
    Es kann nur schief gehen.
    Daher mein zusätzlicher Hinweis auf VPN, um evtl. seine Portweiterleitungen noch einmal zu überdenken.

  • Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Daher mein zusätzlicher Hinweis auf VPN, um evtl. seine Portweiterleitungen noch einmal zu überdenken.


    Das ist auch völlig i.O. und auch meine Meinung, nur bei der Eingangsfrage zuerst auf VPN hinzuweisen find ich ein wenig übertrieben,
    die Probleme wurden jetzt ja erst einmal behoben, und genau jetzt ist der Zeitpunkt (also wenn alles läuft) sich Gedanken um evtl. VPN zu machen. ;)

  • Zitat von "Tom111"

    und genau jetzt ist der Zeitpunkt (also wenn alles läuft) sich Gedanken um evtl. VPN zu machen. ;)


    Das muss man jetzt aber auch nicht verstehen?
    Ihr kämpft euch 3 Seiten lang mühevoll durch die Portweiterleitungen und jetzt könnte man sich Gedanken zu VPN machen, wo gar keine Portweiterleitungen benötigt werden und sowohl die Fritzbox-Oberfläche als auch das NAS und der weitere Server problemlos zu erreichen wären.


    OK, irgendein Problem scheint es bei ihm mit VPN auch zu gehen, aber grundsätzlich ist das mit ner Fritzbox ziemlich einfach einzurichten.