Wer hat erfahrung mit TS-269 PRO?

  • Moin, moin,


    diehe oben die Frage "Wer hat erfahrung mit TS-269 PRO?" würde ich gerne eure erfahrung erläutern, denn ich würde gerne vom TS-209 auf TS-269 Pro wechseln.


    Damit es nicht Romane geht würde ich gerne auf bestimmte Themen kürtzen oder nur darin erörtern:
    1. Wie ist der Gerräuschpegel bei TS-269 Pro im vergliech zu Ts-209 (empfinden und Werte), leise oder lauter als das andere?
    2. Empählt ihr mir das Teil TS-269 Pro?
    3. Benutzerfreudlichkeit..., genauso beide gleich?
    4. Wie ist der Stromverbrauch im Vergliech?


    Im punkto Wake on Lan ist es gut zu wissen, da habe ich nichts einzuwenden.


    Bitte haltet euch kurtz und doch Informativ besser beantwortet Nummerisch zu meinen Punkten, damit ich wiederfinden kann, die Frage geht dann bis heute Abend 17.08.2013, da ich gerne das teil noch heute kaufen kann, wenn es möglich ist.
    Also haut in die Tasten und sagt eure Meinung.


    Gruss aus dem Norden


    zarkier

  • Hallo, habe leider keinen Vergleich zu anderen Geräten, da der 269 Pro mein erster ist.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass er bei mir im Schlafzimmer steht, da ich aus Platzgründen nicht anders kann.
    Ich bin ansonsten sehr empfindlich was Geräusche während dem schlafen angeht, allerdings kann ich mir darüber nicht beschweren.


    Läuft wirklich sehr gut. Die Software ist auch gut und Leistung ohne Ende. Wenn man möchte kann man ja den Ram aufrüsten,
    denke allerdings, dass dies nicht nötig ist. Zum Nachrüsten gibt es den Orginalen Ram der etwas teuer ist. Im Amazon gibt es eine günstige Alternative,
    wo anscheinend sehr gut läuft laut Berichten.


    Derzeit nutze ich den NAS als File und Medienserver und Oscam läuft auch darauf.
    Pyload zum Downloaden geht auch wunderbar. Welche Funktionen nutzt ihr eigendlich noch?


    LG

  • Zitat von "winklernorbert28"


    Pyload zum Downloaden geht auch wunderbar. Welche Funktionen nutzt ihr eigendlich noch?


    LG


    Naja ich notze noch Icecaststation, Twonkyserver....

  • Moin,


    ich nutze das 269er als Backup-NAS auf dem ich per RTRR die erhaltenswerten Daten von meinem primären NAS (--> das 459er).
    Das 269er ist nicht wirklich laut. Nebenbei bemerkt - das 459er auch nicht wirklich - aber das hört man deutlicher als das 269er, was man (fast) garnicht hört.
    Ich kann es sehr empfehlen - ein sehr gutes NAS mit Intel Atom-Prozessor, dem man auch mal etwas mehr abverlagen kann :thumb:
    Zum Stromverbrauch sage ich mal nichts - bei meinem Equipment, (und was ich sonst noch an elektronischen Gerätschaften betreibe) fällt das nicht wirklich ins Gewicht.


    Gruß


    Sascha

  • Zitat von "Präsi"

    Moin,
    .... Das 269er ist nicht wirklich laut. Nebenbei bemerkt - das 459er auch nicht wirklich - aber das hört man deutlicher als das 269er, was man (fast) garnicht hört.
    Ich kann es sehr empfehlen - ein sehr gutes NAS mit Intel Atom-Prozessor, dem man auch mal etwas mehr abverlagen kann :thumb:
    .....


    Na hört sich doch so an wie das gerät das ich jetzt habe ähnlich nur noch leiser ;)
    Hört sich erstmal gut an, ich glaube bin auf dem richtigen Weg habe das Teil bestellt warte mal wie es ist...

  • das teil ist da das Teil ist der Hammer nur noch, leider bei der neuen Firmware hapert etwas, ansonnsten ist das teil top.
    Dieser Trend kann geschlossen werden!