Internet Radio aufzeichnen

  • Hallo,


    weiß nicht ob ich hier richtig bin. Bin noch ein kleiner Anfänger und muss noch viel lernen :roll:


    gibt es für die Qnap Produkte im Allgemeinen und spez. für die TS-439 ein "Programm", mit dem es möglich ist, den Livestream von Internetradiosendner in irgendeinen Ordner des Qnaps abzuspeichern? Im Optimalfall sogar mit Zeitgesteuerter Aufnahme.
    Die bisherige Suche über google hat bisher leider kein Ergebnis gebracht.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Trivialer

  • Hallo Christian,


    zuerst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Hab mir grad mal das Wiki angeschaut. Sieht echt gut aus. Wenn ich das TS-439 hab, werd ich's gleich mal ausprobieren.


    Hab aber noch mal eine Frage zur zeitgesteuerte Aufnahme. Da ich keinen Plan von Linux habe, und in den Befehlen nicht wirklich was gefunden hab, wollt ich wissen, ob ich das nur überlesen habe oder ob es einfach nicht möglich ist.


    Eine weitere Frage wäre noch, ob ich dann über den Befeh x-beliebige -x -y -z einfach anfüge:


    screen streamripper http://ADRESSE_DES_RADIOSENDERS -r -a -x -y -z -d /share/HDA_DATA/Public/


    Danke schon mal für Deine Antwort.
    Grüße Trivialer

  • Hi,


    eigentlich schon solange sich die Befehle nicht gegenseitig aushebeln/behindern. Diese Zeile sagt

    Code
    -l seconds - Number of seconds to run, otherwise runs forever

    das du die Zeit einstellen kannst für die Streamripper laufen soll. Am besten du testet selbst wenn du dein NAS hast.
    Ansonsten kann man ein script bauen was vom crontab zeitlich vordefiniert angestossen wird und dann die Aufnahme beginnt.



    Christian