Ordner "Recordings" an anderen Speicherort verschieben ?

  • Unter
    -Privilegien
    -Freigabeordner
    -Recordings
    In diesem Ordner kann ich normal einstellen auf welchem Laufwerk dieser Ordner laufen soll.
    In meinem fall habe ich 2x 2TB Laufwerk1+2 im gespiegeltem Modus
    Und eine 3TB einzeln als laufwerk3


    Meine Frage:
    Wie kann ich es so einstellen, dass ich wie bei anderen Ordnern auch, einen anderern Speicherort oder Datenträger zuweisen? (Optionen sind grau oder man kann auch sagen nicht anwählbar), Meine festplatten aber voll :( und die neue ist leer und kann nicht für recordings benutzt werden.

  • Schade dass mir niemand helfen kann.
    Wenn ein app sich einen standardordner sucht und dieser liegt auf Platte1, so muss man das doch ändern können?
    Kann ja nicht sein, dass speicherintensive Apps nur auf dem ersten datenträger speichern können, das lässt sich ja sogar an jedem PC von 1996 umstellen.


    na ja
    Lösung wird vorbereitet.
    Alles umkopieren, alles was sonst da war auf datenträger 2 und 3 kopieren und auf Datenträger 1 mehr Platz zu haben. Etwas armseelig und kaum vorstellbar dass es da keine lösung gibt?
    nun ja, schade....

  • Die WebGUI biete keine Moeglichkeit, eine Freigabe auf einen anderen Datentraeger zu verschieben,
    zudem sind alle Standardfreigaben durch die Ersteinrichtung auf ein Datentraeger/Volume gebunden.
    Mit entsprechenden Linux-Kenntnissen und Selbstvertrauen ware es moeglich, die Freigabe anzupassen.

  • dank Dir!
    Ist aber schon merkwürdig, ein so extrem speicher hungriges App nicht einstellen zu können wo es speichern soll. eben auch weil es die "pro Version" ist und jede Lizenz geld kostet.
    Nun ja, dachte schon ich sei nur blind oder etwas zu blöde ;)

  • Kennst du dich ein wenig mit Linux und WinSCP aus ?
    Dann könnte ich dir beschreiben, wo du den Pfad zu der Freigabe ändern kannst,
    evtl. brauchst du dann keine weiteren Änderungen vornehmen.