Frage zu TS-879U-RP

  • Ich habe ein paar Fragen zur TS-879U-RP.
    Zum einen welches Raid ist empfehlenswert? Raid 10+Hotspare, Raid 5+Hotspare oder Raid6+Hotspare. Uns ist nämlich von unser 439U kurz nacheinander 2 Platten abgeraucht. Zum glück war das nur der Spiegel. Jetzt muss mal was neueres her.
    Dann welche 10Gig Karte kauft man am besten. Ich brauche eine mit SFP+ Optisch, da dies an ein HP 5820 angeschlossen wird und der nicht alle Dac kabel unterstützt. Zumal der weg auch zu weit wäre. Schätze mal da kann mir hier keiner weiterhelfen.

  • Moin,


    die Raidfrage können wir dir vermutlich nicht beantworten, jedoch bedenke, Hotspares bilden keine direkte Redundanz,
    da sie erst synchronisiert werden müssen d.h. wenn dir innerhalb kurzer Zeit eine zweite HDD aussteigt, hilft dir die
    Hotspare nicht viel. Direkte Redundanz mit zwei HDDs bietet nur das RAID6, mit acht Festplatten im Array sollte auch
    die Performance passen.


    Wenn dein HP Switch etwas wählerisch mit den Kabel ist, dann nimm doch einfach z.B. die Intel X520-DA2 oder Emulex OCE11102-NX,
    bestückt mit SFP+ 850nm Multimode SR Transceiver z.B. von Finisar und häng da dein gewünschtes optisches Kabel dran.


    Zitat

    schätze mal da kann mir hier keiner weiterhelfen.


    Aber ich bin jetzt besser still, bevor ich dir noch helfe :tongue: