FSP Fortron 1000VA USV an 859 & 259

  • Hi,


    darauf wird es hinauslaufen .... Ist halt nur enttäuschend, wenn USV Firmen solche Aussagen treffen oder QNAP grosse Firmen nicht unterstützt...
    Gerade bei USV ist es wichtig zumindest ein Protokoll zu haben, was rudimentär unterstützt wird. Und wenn es nur ein Shutdown ohne Zeitangabe ist...


    Greets
    Ralph

  • Zitat von "dr_mike"

    Das dürfte, zumindest für die mir bekannten QNAP-NAS, schlichtweg falsch sein. Ich hab da zumindest noch keinen Akku drin entdecken können.


    Noch hast Du Recht,.... :D

  • eine und nur reinlegen wird da sicher nicht reichen

  • Doch!! Ab dem Zeitpunkt kann man behaupten, es wäre ein Akku im NAS. :mrgreen:


    Ich hab mir den Text grad nochmal durchgelesen. Da steht ja nochmehr Unfug drin:

    Zitat von "ralph62"

    Dieser interne Akku leert den Cache...

    Muss ein sehr intelligenter Akku sein. Der Cache ist letztendlich auch ohne Akku leer, wenn keine Spannung mehr anliegt. :mrgreen:

    Zitat von "ralph62"

    ...und parkt die Schreibköpfe, wenn keine Daten zu speichern sind.

    Wirklich ein toller Akku - wo gibts den zu kaufen???
    Aber was, wenn Daten zu speichern sind?? Werden die Köpfe dann nicht geparkt und fallen auf die Plattenoberfläche?? :roll:
    Der Urheber dieses Pamphlets lebt scheinbar noch weit zurück im vorigen Jahrtausend. Alle heutigen Platten parken ihre Köpfe bei einem Spannungsausfall vollautomatisch auch ohne diesen Super-Akku.

  • Ich bin gerade vom Glauben gefallen, diese mail habe ich gerade bekommen (nicht von Effekta, sondern von der Programmierfirma!) :


    Zitat Start:


    leider ist es für uns nicht möglich, mit dem QNAP zu kommunizieren, da dies bisher auch noch nötig war,
    da anscheinend unsere anderen Kunden QNAP Systeme mit Akkus besitzen.


    Zitat Ende:


    Also, nun Butter bei de Fische, WELCHES QNAP hat eine BBU ????


    Greets

  • Ich frage mich, was Du von dieser "Firma" oder ihren Sublieferanten für was auch immer mit ihren immer seltsamer werdenden Statements noch ernsthaft willst.


    Wenn die ihre Geräte zu QNAP kompatibel machen wollen, sollen sie sich eine kaufen, dann lernen sie, dass diese bis zur x69-Klasse keine Batteriepuffer haben. Von den x79 weiss ich es nicht, aber ich bin mir sicher, wenn die welche hätten, würde QNAP schon dafür sorgen, dass man dies auf der Featureliste nicht überlesen könnte.


    Meine kleine APC funktioniert via USB auf Anhieb sowohl an meinen Qnaps und auch an meiner Syno, so ein schweres Geheimnis kann die Programmierung also offensichtlich nicht sein, wenn man ein universelles Produkt auch für NASse zweier der Marktführer der Klein-NASse verkaufen möchte.


    Aber sicher ist Fortron/Effekta dick im Geschäft mit Rechenzentren, wo "richtige" Server stehen und dieses Kleingeröll interessiert da weniger. 8-)


    Aber halte uns mal auf dem Laufenden, vielleicht wird es ja noch skurriler. Unterhaltsam ist es allemal jetzt schon. :mrgreen:


    GLG GBD

  • Ich habe die APC schon geordert.


    Effekta habe ich heute mal die Leviten gelesen, das so eine Dummaussage deren Ruf gefähret, nicht die der Programmieren.
    Und das sie mal darüber nachdenken sollten, das QNAP Besitzer durchweg ein Markt sein könnten. Allerdings nicht im Moment.


    Für mich ist das Thema durch, die Fortron und Effekta USV geht an irgendwas unwichtiges....


    Greets
    Ralph

  • Zitat von "ralph62"

    Ich habe die APC schon geordert.


    Guter Entschluss. :thumb:


    An die kannst Du jetzt mehrere NASse hängen. Eine macht den Master und bekommt den USV-Spannungszustand per USB mitgeteilt, an die anderen gibt sie den weiter, die das Signal dann per USV-Slave-Modus ebenfalls empfangen können. Dazu nicht vergessen, den Switch ebenfalls an die USV zu hängen. 8-)


    GLG GBD

  • Genauso hatte ich es vor :mrgreen: :thumb: :thumb:


    Mein 5'er Qnap , 269pro ist mittlerweile angekommen und läuft sich warm mit Seagte 4TB...


    Greets
    Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt! - siehe Forenregeln!

  • Arrggghhhhhh


    Heute ist die APC angekommen. Und ? Kaputt, macht keinen Mucks...


    Irgendwie habe ich gerade irgendwas braunes an den Fingern ....


    Greets
    Ralph

  • :mrgreen: Schick mir mal Deine Hardware zu, bevor Du noch mehr kaputt machst :mrgreen: