Blu-Ray Laufwerk an NAS

  • Hallo,


    mit der SuFu konnte ich mir meine Frage nicht erklären und hoffe das Thema passt hier rein.
    Gibt es die Möglichkeit ein externes Blu-Ray Laufwerk an das 569Pro anzuschließen, so dass ich Blu-Rays dann vom NAS als Freigabe zum DLNA TV / oder anderen Geräten "durchschleifen" kann?


    Ich möchte keine extra Blu-Ray Player irgendwo hinstellen sondenr nur ein externes Laufwerk über das NAS Freigeben - es geht auch nich um Ripping sondern einfaches abspielen!

  • Erstens würde der Kopierschutz auf einer originalen BD und die fehlende HDCP-Verbindungskette die Wiedergabe verhindern.


    Zweitens liesse sich über DLNA keine BD-Struktur oder BD-iso abspielen, hierfür benötigt es eine SMB- oder NFS-Verbindung zu einer Netzwerkfreigabe der NAS mittels eines entsprechend fähigen Mediaplayers.


    Aus diesen beiden Gründen halte ich schon den Versuch dieser Verbindungsvariante für nicht zielführend... :|



    GLG GBD

  • Hallo


    Ich habe auch noch eine Frage dazu.
    Ich habe ein 269l
    Wenn ich extern ein blueray anschließen würde
    Könnte ich dann über die Hd. Station
    Xbmc mein gekauften Filme ansehen?
    Mfg

  • Das glaube ich nicht, denn dafür müßtest Du irgendwie das HDCP über
    das Kabel bringen und das geht nur mit HDMI, teilweise auch mit DVI.


    An Deiner Stelle würde ich mir eine Software besorgen mit der Du die Filme
    in mkv Container oder falls eine Dreambox vorhanden in einen ts-Stream umwandelst
    und auf dem NAS ablegst. Dann mußt Du auch nicht den DJ spielen, denn ob Du
    jetzt den Film in Deinen BD-Player oder theoretisch in das BD-Laufwerk
    an Deinem NAS steckst - bringt doch keinen wirklichen Vorteil oder?

  • Hi


    Ja hast ja recht.
    Was aber unschön ist das die blueray auf die hd zu Rippen fast 12 h dauert ist nervig.
    Rein und los wäre besser.
    Aus Mangel an Platz habe ich leider kein standalone blueray player.
    Also gibt es noch keine Lösung.

  • Wenn Dein Fernseher USB Geräte unterstützt gäbe es auch die Möglichkeit ein externes BluRay Laufwerk anzuschließen.
    Dieses muß, bei Samsung heißt das AV Connectivity Mode, unterstützen. Die sind ja so leicht, daß Du die theoretisch
    auch mit PowerStrips an die TV Rückseite kleben kannst.
    Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit, bei der Du auch keine zusätzliche Steckdose belegst ;)