Keine QPKG Pakete verfügbar

  • Hi habe mir einen 2. Nas gekauft. 569L.


    Auf dem Server kann ich keine Pakete laden, es steht nur folgende Information dort:


    System konnte Paketliste nicht abrufen. Bitte prüfen Sie Ihre DNS-Einstellungen bzw. die Internetverbindung. Falls das NAS keinen Internetzugang hat, rufen Sie bitte das „GET MORE (Mehr erhalten)“-Register auf und befolgen die Schritte zur manuellen Installation der gewünschten Pakete.



    Was kann ich jetzt tun. Auf meinem alten Qnap habe ich noch zugriff auf die Pakete.

  • Nun - Du könntest genau das tun, was die QNAP Dir vorgeschlagen hat. ;)


    1) Die Internet-Verbindung der QNAP prüfen. Ist z.B. das Gateway / DNS-Server in den Netzwerkeinstellungen richtig eingestellt ?
    Irgendwelche besonderen Schnittstellenkonfigurationen probiert (Trunking etc) und das Gateway weist jetzt ins Nirwana ?
    usw..


    2) Den Schritten zur manuellen Information der Pakete folgen.



    Und/oder
    3) die Konfiguration der alten und neuen NAS auf offensichtliche Unterschiede vergleichen.


    GLG GBD