QNAP (TS-219P II), schräges Netzlaufwerk Problem!

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.


    Ich habe Extern (im Büro) meinen QNAP Server stehen.
    Alles ist auch für externe Zugriffe richtig eingerichtet und konfiguriert.


    Mein Problem ist jedoch das ich via Commandozeile von meinem Windows 7 Rechner
    "\\<SERVER-IP>" nicht verbinden kann.


    Windows zeigt mir immer diesen Fehler:
    Auf \\<IP> konnte nicht zugegriffen werden bla bla
    "Diagnose: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"


    JEDOCH: Er lässt mich beim Verbinden Benutzerdaten eingeben, sogar bei Domäne steht automatisch der richtige Servername!


    Dieses Problem scheint jedoch irgendwie entstanden zu sein im laufe der Zeit.
    Denn früher konnte ich von Zuhause bequem so einsteigen und ein Netzlaufwerk verbinden.


    Nun jedoch geht es von keinem Rechner mehr zu Hause (es scheint mit der IP zusammenzuhängen)
    Ich habe Zuhause eine statische IP Adresse, wenn ich jedoch via Handy Tethering (WLAN) reingehe mit anderer IP, geht es sofort.


    Nun möge man meinen ich habe mich irgendwie ausgesperrt.
    Jedoch in der QNAP Administration "Sicherheit" sind keine gesperrten IP's eingetragen!
    Firewall Lokal auch deaktiviert usw.., ich probiere schon seit einer Woche rum und finde nicht die Lösung :(


    Aja, PING von Zuhause an den Server im Büro geht ausserdem! (Antwort von ... 32 ms)
    Vielleicht habt ihr eine Idee?


    P.S.: Router habe ich einen D-LINK hier Zuhause, aber habe auch da die Administration durchgeschaut und nichts verdächtiges endeckt.



    Liebe Grüße & danke vorab!