Wie kann ich auf einer Externen Platte Ordner anlegen

  • Hallo zusammen,


    ich habe über USB 3 eine WD-Red 3 TB angeschlossen und mit EXT4 formatiert, wie kann ich jetzt auf diserr Externen Platte Ordner anlegen? Ich möchte die Ordner genauso benennen wie die zu Sichernden.


    Gruß
    Tom

  • Womit möchtest du denn die Sicherung machen??
    Wenn du interne Tools des NAS verwendest (Backup, RTRR, RSYNC) dann brauchst du normalerweise keine Ordner anlegen.
    Ansonsten geht das über den WEB-Filemanager. Dort sollte dir eine Freigabe USBDISKx angezeigt werden. Vorher in der Zugriffsberechtigung die entsprechenden Rechte setzen.
    Ein Blick ins Handbuch sollte da helfen.

  • Ich möchte die QNAP tools anwenden.
    Bin auf Sicherung gegangen/externer Datenträger/einen Auftrag erstellen.
    Habe dann die USB1Disk gewählt die keine Ordner hat.
    Habe dann von der Quelle einen Ordner gewählt und auf dem Zielgerät die UCB1 Disk gewählz
    Das fnktioniert. Sobald ich aber von der Quelle einen weiteren Ordner wähle und auf dem Ziel wieder USB2 wähle dann bekomme ich die Info dass der Ordner schon verwendet wird

  • Vielen Dank, die Ordner sind angelegt.
    Aber unter Freiganeordner finde ich die USBDisk1 nicht......


    --- Edit ---


    Ich bae jetzt zwar die Ordner angelegt, aber der USBDISK1 scheint übergeordnet zu sein.
    das heißt ich bekomme trotzdem noch diese Fehlermeldung......




    --- Edit ---


    Habe es gefunden, muss die Angelegten Ordner als Übergeordnet markieren.
    Die Benutzerrechte bzw die Zugriffsverwaltung auf die externe Platte habe ich noch nicht gefunden.
    Sehe nur meine angelegten Benutzer die Zugriff auf den QNAP haben, die Externe Platte ist nirgendwo aufgeführt

  • Du müsstest die unter Zugriffskontrolle -> Freigabeordner finden. Eventuell musst du auf die nächste Seite blättern oder die Anzahl der gezeigten Einträge pro Seite erhöhen.